3.14 schrieb:Doch 1. was bringt es dir zu vermuten dass es Impfstoffe, Abgase, Ärztepfusch, Fehler bei der Entbindung was auch inmer daran Schuld ist?
Es bringt dich doch nicht weiter. Die Forschung steckt da noch in den Kinderschuhen. Auch nachforschen in der Kindheit ist schlecht bei Erwachsenen denn man vergisst und verdrängt so vieles weil wir die eben anders sind so viele Erfahrungen sammeln und zu meist negative dass es fast unmöglich ist raus zu finden obs ein Trauma o.ä. verursacht hat.
Arbeite mit dem Istzustand, verstehe die "Krankheit" und ihr Paket welches es im Gepäck hat und versuche es auszugleichen. Die Suche nach Buhmännern kostet unheimlich Energie und färbt aufs Kind ab.
nein, das sehe ich nicht so. Was ich verstehe, also die möglichen Auslöser, kann ich besser und gezielter angehen. Ich möchte immer
gerne wissen wie etwas gekommen sein kann. Mir hilft es dann Wege zu finden die Lage zu verbessern. Ich möchte erst den Feind/Auslöser
erkennen und benennen können, bevor ich weiter gehen kann in Richtung Hilfe. Das hilft auch die eher richtige Richtung einzuschlagen.
Aufs Kind färbt das nicht negativ ab. Im Gegenteil. Meinem Sohn hat es auch geholfen etwas dahinter blicken zu können, genauso wie
mir. Das man die Zeit nicht zurück drehen kann weiß jeder. Aber uns hilft es einen etwaigen Ausgangspunkt festmachen zu können, von
dem wir glauben, dass es ausgegangen sein könnte. So kann er auch selber aktiv besser mithelfen und steht nicht unwissend da. Da
kommen von ihm sogar Vorschläge für die Zukunft, wo er vorher nicht wusste von was er ausgehen soll.
Also für mich ist ein offenes klar sehen ein absoluter Pluspunkt.
Ich möchte immer gerne klar sehen können, wenn möglich.
3.14 schrieb:Arbeite mit dem Istzustand, verstehe die "Krankheit" und ihr Paket welches es im Gepäck hat und versuche es auszugleichen. Die Suche nach Buhmännern kostet unheimlich Energie und färbt aufs Kind ab.
Das kommt dann um so leichter hinten dran. Die "Buhmänner" versuchen auszumachen war notwendig und keine negative Energie-
verschwendung. Und ich finde es wichtig und richtig das Betroffene selber dahinter blicken können. Das würde ich keinesfalls nur
"Außenstehenden" überlassen. Wir sind doch betroffen - nicht die Außenstehenden.
Das Wort Buhmann passt nicht so richtig. Aber du weißt sicher was ich meine.