kelten-maisie schrieb:Es gibt bestimmt nur wenige Fälle wo ADS ADHS entstanden ist ohne eine schädigende Einwirkung von außen auf das Gehirn. Seien es
nun Gifte oder psychischer Art. Evtl. lag dann eine genetische oder vererbare Anlage vor.
Auch eine Bindubgsstörung kann zu ADHSähnlichen Symptomen führen und ein guter Kinderpsychiater macht eine ordenliche Anamnese was unserer getan hat und immer noch tut. Da haben wir echt Glück gehabt denn andere handeln da gewiss anders.
kelten-maisie schrieb:das habe ich, sonst hätte ich nicht geschrieben, was ich schrieb. In hohen Dosen und z.B. nasal eingenommen ist es des dem Kokain
in der Wirkung sehr ähnlich.
Ok ich kann fir nur sagen wie es bei mir gewirkt hat, anders als bei anderen und wie MPH nasal konsumiert wirk kann ich nicht sagen, auch nicht wie es bei Normalos wirkt. Mir fiel damals auf dass der Konsum von Amphetaminen bei mir ganz anders wirkte, meine Kumpels waren am Durchmachen und Feiern und ich hin entspannt in der Ecke um empfand eine innere Ruhe als wenn man meinem Strom im Körper abgeklemmt hat.
Ebenso kickt mich weder Ritalin noch Medikinet.
kelten-maisie schrieb:Da wie immer alles individuell ist, schließe ich nicht aus, dass diese Droge auch helfen kann. Richtig angewandt natürlich.
Erstmal ist der Begriff Droge falsch angesetzt.
Wikipedia: DrogeNimm mal Digitalis, stark dosiert führt es zum Tod und richtig dosiert hilft es Herzpatienten zu überleben. Die Dosis macht ds Gift.
Für mich sind MPH und Cannabis medizinische kontrolliert zur Therapie eingesetzt keine Drogen.
In den Verruf kommen solche Substanzen wenn Vollidiiten es missbrauchen d.h. mit dem Ziel des Rausches überdosieren. Solche Leute finde ich zum kotzen weil genau das passiert was mit MPH und Cannabis passiert ist.
kelten-maisie schrieb:Ich bleibe aber dabei, was ich geschrieben habe. Für mich ist und bleibt es gefährlich und auf gar keinen Fall ein Mittel der 1. Wahl.
Wars bei uns bei keinem außer mir aus dem Grund dass mein Hirn nicht mehr umzutrainieren ist und mein Zustand eine starke Einschränkung meiner Lebensqualität darstellte.
kelten-maisie schrieb:Aber wer damit ein eher normales Leben führen kann, hat wohl recht mit der Behauptung das es helfen kann.
Erst mit der Gabe des Medikamentes kann ich an mir arbeiten. Ich bin dankbar für diese Akuthilfe. Nebenbei suchen wir nach Lösungswege wie ich aus meinen verfahrenen Verhaltensweisen raus komme. Nur Medis bekommt man nicht sondern die Forderung sich um Therapie zu kümmern.
kelten-maisie schrieb:Es muss auch nicht unbedingt abhängig machen, kommt darauf an, wie man damit umgeht. Und der Vergleich mit Zähne bohren hinkt
ganz schön nach meinem Gefühl
Wikipedia: Lidocain wird von Zahnarzt gespritzt
;) würde behaupten dass es dem Kokain mehr ähnelt als MPH da allein die anästhetische Wirkung beim MPH fehlt. Kokain ist Kokain Lidocain ist Lidocain und Methylpenidat ist Methylphenidat. Keines sollte man missbrauchen!!!!!
kelten-maisie schrieb:Und der Vergleich mit Puderzucker braucht schon einen Krückstock.
Du hast geschrieben Koka und MPH seien weiße Pulver.... davon gibt es viele und keines ist wie das andere
;) kelten-maisie schrieb:Einen schlechten Ruf hat das Medi auf jeden Fall zu Recht verdient, alleine schon wegen der vielen Nebenwirkungen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, leider.
Jup und neine Erfahrungen mit Ritalin LA und Ritalin Adult sind beide verdammt negativ weils nicht bei mir passte aber Medikinet mir sehr gut und fast ohne NWs hilft. Nur weil eins nicht passt muss der Rest nicht genau so mies sein zumal jeder Körper anders reagiert weil jeder Mensch ein Individuum ist.
kelten-maisie schrieb:Das verstehe ich nicht. Um welche Hormone handelt es sich und was sollte aufgezwungen werden was nicht natürlich ist?
Und wie kann man künstlichen Fehler bei deiner Existenz verstehen?
Kurz und knapp meine Mutter musste nachhelfen damit ich entstehen konnte und mMn sollte man in die Natur nicht eingreifen, wo kein Leben entstehen soll wird es seinen Grund haben. Vielleicht kommt es daher vielleicht durch Tschernoby oder weiß Gott wos herkommt.
kelten-maisie schrieb:Die Pharma und die Ärzte
gewinnen auf jeden Fall
Jain... für das Medikament meines Sohnes muss ich selber nichts zahlen. Die KK zahlt. Funktioniert es dass sein Hirn bald keine Hilfe mehr benötig und alleine der Informationsspeicher richtig funktioniert ist der einzig wahre Gewinner mein Sohn der seine Zukunft ohne Hilfe gestalten kann.
kelten-maisie schrieb:Und wie ist es bei den Patienten - immerhin gibt es große Zweifel und Negativberichte von Betroffenen, ab-
gesehen davon das es auch positive Berichte gibt, das ist keine Frage. Aber es ist und bleibt eine Droge und ist kein natürliches Mittel
welches der Körper und der Geist/Seele besser vertragen könnte. Stoffwechselstörungen könnte man auch natürlicher behandeln, da
bin ich sicher.
Könnte... zum Beginn war das aber keine Option weil ihm geholfen werden musste. Angesetzt war 1 Jahr und dann schaun wies weiter gehen soll.
kelten-maisie schrieb:Bist du jetzt mit deinem Kopfhöhrer raus gegangen. Dann lass dir den frischen Wind um die Nase wehen und schalte ab.
Vielleicht auch Allmy dazu abschalten?
Jup kann mir Passwörter so schlecht merken und logg mich deshalb nicht aus und ja meine Kopfhörer helfen mir dss die Gedanken stiller werden und mich die ganzen Reize nicht irre machen. Musik ist die schönste Therapie die es gibt.
Hoffe das waren die Fragen ansonsten zitiere die bitte noch mal und ich les mir das noch mal durch.
@kelten-maisieMuss nun Auftanken für meinen Abendtermin der mich mental sehr fordern wird aber im positiven Sinne hoffe ich
:)