Winterella schrieb:Keine Ahnung, ob du das selbe Video gesehen hast wie ich aber man sah darauf deutlich, wie der kleine Körper aus der Kapsel übergeben wird. Und das finde ich schon etwas daneben, sowas zu zeigen.
könnt ihr mir hierfür eine Quelle angeben ?
https://twitter.com/DerSeidla/status/1089002602333945856?s=19
Befriedigt dich das jetzt?
Hallo zusammen, ich oute mich jetzt mal. Mir gehört dieser Twitter Post.
Also ich schildere jetzt mal meine Erlebnisse mit Julen und warum ich diesen Ausschnitt veröffentlicht habe.
Seit dem ersten Tag habe ich tiefstes Mitgefühl und Angst um Julen gehabt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und Albträume von dem Unfall gehabt. Dies war für mich persönlich auch kein Fall von Mediengeilheit, Gaffen oder Voyeurismus. Mir ging es schlecht mit dieser Tragödie.
Ich hab auch keine Ahnung warum es mich so hart getroffen hat, man könnte meinen es liegt daran dass ich vier Kinder hab, das ist es aber nicht. Dann müsste ich täglich depressiv sein, Kinder sterben leider viel zu viele. Ich glaube mich hat das Gefühl dass dort ein kleines Kind, in einem engen kalten Schacht, ohne Möglichkeit sich zu bewegen, weit weg von seinen Eltern, ohne Licht, voller Angst sehr erschreckt.
Ich habe die letzten Tage ständig gehofft und gebetet dass das Kind nicht lange leiden musste und so ging es nicht nur mir sondern vielen anderen Menschen auch die ich kennengelernt habe in der Zeit.
Als ich gesehen habe dass Julen geborgen wird war ich so extrem froh. Das Kind war nicht „tot“ für mich, es war gerettet. Ich habe lange drüber nachgedacht ob ich den Ausschnitt teile und ich habe mich sehr bewusst fürs teilen entschieden. Die Bergung ist schwer zu erkennen. Jeder der den Stream geschaut hat, hat die Bergung gesehen und andere die es nicht sehen wollen drücken halt nicht den „Start“ Knopf.
Ich persönlich habe nichts weiter davon das Video geteilt zu haben, aber es gibt viele Leute die froh sind die Bergung und die Bestätigung, dass das Kind nun frei ist damit erhalten zu haben.
Gruß, Benni