Winterella schrieb:Ich kann es wie @DeepThought
auch immernoch nicht glauben. Er müsste dort wie ein Zäpfchen reingerutscht sein und das ist unmöglich. Ich bezweifle allerdings nicht dass er dort innen ist, die einzige plausible Lösung die mir noch eingefallen ist, dass er das Loch entdeckt hat und in kindlicher spielerischer Absicht selbst mit beiden Beinen eingestiegen ist, vielleicht schauen wollte wie tief es ist und DABEI dann reingestürzt ist und sich dann die Arme - wie beschrieben - nach gerade oben positioniert haben. Stolpern oder sonstiges ist unmöglich, er müsste direkt mit beiden Beinen reingestolpert sein und diese dann eng an sich gehabt haben. Und nein ich gebe damit sicherlich keinem 2 Jährigen eine Schuld, Kleinkinder machen soviel unüberlegtes, er wird gar nicht gewusst haben dass ein Loch so tief sein kann. Vielleicht wollte er verstecken spielen, man weiß es nicht, aber meine Meinung bleibt dass er gezielt selbst eingestiegen ist.
Ich denke nicht das ein Kind in dem Alter so neugierig ist da rein zu klettern. Eher rein schauen aber rein klettern halte ich nicht für möglich. Zumal die Tante ihn gesehen haben soll wie er rein fiel. Kinder haben eine natürliche Angst vor Tiefe. Hab mal vor Jahren einen Beitrag gesehen wo 9 monate alte Babys getestet wurden ob sie über einen Abgrund ( Da war ne Glasplatte drüber) drüber krabbeln würden, Keins der Kinder ist drüber. Ob nun weil die sich der Gefahr bewusst waren das sie fallen oder einfach nur aus Instinkt das weiß ich nicht mehr. Das er mal sehen wollte und dann rein gefallen ist, klar Kinder sind neugierig, das kann passieren, aber rein klettern halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber auch wenn er drüber lief und rein fiel, fällt man ja erst wenn man daneben tritt gegen den Boden... Wenn die Tante ja dann aufpassen sollte und auch vom Bohrloch wusste, frage ich mich wie das Kind da rein fiel. Es ist einfach unbegreiflich dass nicht gesehen wurde das keine Platte drauf war und wenn keine drauf war dann hätte man dann umso mehr acht geben müssen. Ich vermute da steckt mehr dahinter, ich denke aber nicht das die Eltern dem Kind was absichtlich angetan haben.