@chuchu87Oh vielen Dank für die Infos, das wußte ich noch nicht, bzw. habe es ggf. bei den ganzen verschiedenen Nachrichten übersehen..
Es wäre wirklich zu wünschen, dass hier genau diese Situation dem Jungen hilft...
Nur leider sind inzwischen ja sogar mehr als 10 Tage vergangen und wir wissen nicht einmal, ob es heute überhaupt klappt:-(
Das macht das Ganze um so dramatischer und trauriger....immer wieder Hoffnung, er könnt es doch schaffen, dann wurden Tage angegeben, die er es schaffen könnte, dann wiederum verstreicht genau diese Frist..es ist einfach grausam...
Hier mache ich aber jetzt den Bergleuten keine Vorwürfe....im Gegenteil, sie tun mir unendlich leid.....Wenn man mal auf Fotos den Käfig sieht, wie die da drin wirklich ganz dicht zusammenstehen müssen, um überhaupt reinzupassen, dann mit ihrer ganzen Kleidung und den Equipement usw...es ist eh schon extrem eng und dann wenn man körperlich hart arbeitet, dann wird einem noch mehr warm und man braucht noch mehr Sauerstoff...
Sie tragen ja offensichtlich Sauerstoffgeräte? Wäre ja auch sinnvoll und anders könnten sie es nicht überleben....aber auch das will gelernt sein, da durch zu atmen und dann noch wenn man körperlich hart arbeitet...
Ich musste gottseidank so noch nie atmen, aber stelle mir auch das sehr schwer vor und sicher darf man dann auch nicht panisch oder hektisch werden und hyperventilieren....
Es ist eine extreme Belastung für Körper und Geist und hoffentlich schaffen sie es gesund da raus und schnellstmöglich ans Ziel.....