Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
10.01.2019 um 18:30Ach so. Schade, das hätte ich jetzt doch spannend gefunden :D
Jordy80 schrieb:Hier noch etwas aufbauendes 😒, die schönsten Strände der Welt.
BossMeng schrieb:Das finde ich auch immer schrecklich solche Bilder von Stränden zu sehen.Nur zur Erklärung des Videos:
Dr.Manhattan schrieb:1. ich will abnehmenWas das Abnehmen und gesunde Ernährung betrifft, hat @kleinundgrün schon das Wichtigste geschrieben...
2. es ist gut für die tiere
3. es ist gesünder als fleisch essen
Bundeskanzleri schrieb:Wäre das für die echten Veganer hier OK?Du solltest am besten selbst herausfinden und entscheiden, was für dich OK ist.
Bundeskanzleri schrieb:Zum einen, was ihr alles zu "Fleisch" zählt. Früher galt ja tatsächlich ein Fisch quasi als kein Fleisch und somit schon fast für Vegetarier geeignet.Ja, das kenne ich noch gut von damals. "Isst du auch kein Fisch?" "Nö." "Warum, Fisch ist doch kein Fleisch?!" "Ja, aber ist doch ein Tier, Vegetatarier essen keine Tiere!"
Soulfire schrieb:Ich persönlich finde, egal ob jemand Veganer, Vegetarier, Flexarier, oder Allesesser ist, man sollte den Gegenüber respektvoll behandeln, und akzeptieren was der Andere, vom Essen her, für sich als richtig ansieht.Das sehe ich ganz genau so. Jeder kann sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Ich möchte niemanden aufklären wie oder was er zu essen hat. Schön wäre halt eine bestimmte Nachhaltigkeit (Produkte aus der Region, Bio-Lebensmittel, nicht so viel Verpackungsmüll usw.)
JohnDifool schrieb:Nur zur Erklärung des Videos:Natürlich hat das Video die Aufgabe zu schocken, es soll die Leute ansprechen. Es ändert aber nichts an der Problematik, ich kann hier zig Videos verlinken. Die Meere und bestimmte Buchten sind total vermüllt. Beweg dich mal etwas abseits der Hauptstrände, da siehst du solche Bilder haufenweise...diese Müllstrudel bedecken ganze Buchten.
Auch wenn Alison Teal da mit einem Surfbrett über Müllberge stapft, dürfte es sich bei den Aufnahmen aus Tulum und von den Malediven um "stinknormale" Müllkippen handeln, die sich wahrscheinlich nicht mal in der Nähe irgendeines Strandes befinden!
RedBird schrieb:Da der Thread laut Überschrift zum Austausch von Veganern dient, möchte ich hier gerne einen Veganer zum Tausch anbietenhahaha, geil. was ist denn anstrengend an ihm?
Jordy80 schrieb:Natürlich hat das Video die Aufgabe zu schocken, es soll die Leute ansprechen.Ich möchte aber nicht durch manipulative Tricks in Verbindung mit dramatischer Musik geschockt und emotional angesprochen werden, weil das nämlich nichts anderes ist als billige Propaganda!
Jordy80 schrieb:Es ändert aber nichts an der Problematik,Hab ich die Problematik der Meeresverschmutzung irgendwo in Frage gestellt?
JohnDifool schrieb:Ich möchte aber nicht durch manipulative Tricks in Verbindung mit dramatischer Musik geschockt und emotional angesprochen werden, weil das nämlich nichts anderes ist als billige Propaganda!Dann lass es doch einfach sein. Es zwingt dich keiner dir solche Videos anzusehen.
JohnDifool schrieb:Gerade über Anliegen, die ich selber unterstütze, möchte ich nämlich viel lieber durch kurzweilig und interessant gestaltete Vermittlung überprüfbarer Fakten informiert werden, als durch irgendwelche künstlich aufgebauschten Horrorszenarien im Hochglanzwerbestil.Die "Horrorszenarien" sind längst Realität, kannst du gerade in der "Hochglanz-Kampagne" des wwf nachlesen. Warum die solche spots wohl drehen?
woertermord schrieb:hahaha, geil. was ist denn anstrengend an ihm?Er redet dauernd nur vom Essen, dabei isst er fast nichts.
wollte nur mal kurz erzählen, was ich eben gutes veganes gegessen habe:
tofu, zwieblen, knoblauch angebraten und scharf gewürzt. dann einfach mit avocado gemischt.
ansonsten gabs nur bananen, erdnüsse und champignons.
wenn mir nicht ein netter opa kuchen und kartoffelsalat angeboten (bzw vor die nase gesetzt) hätte, wäre der Tag vegan verlaufen ^^
Jordy80 schrieb:Jeder kann sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Ich möchte niemanden aufklären wie oder was er zu essen hat.Das sehe ich genauso.
RedBird schrieb:SchurwolleSchafswolle?
RedBird schrieb:MenschenhautIch finde Echtlederprodukte tatsächlich ähnlich ekelhaft.
RedBird schrieb:Dann beschwert er sich auch noch über die Schurwolle in den Firmenshirts.Wobei wenn man das genauso ekelhaft findet wie Schweineborsten und Vogelfedern rauchen oder fremde Haut am Körper zu tragen und dienstlich dazu gezwungen ist, das Tshirt zu tragen...
Bundeskanzleri schrieb:Andererseits, wenn man das mal im Kopf hat, sieht man eben, wie selbstverständlich Tiere benutzt werdenJa, das stimmt.
Bundeskanzleri schrieb:denn egal, ob ich vegan esse oder nicht, es scheint doch keinen Unterschied zu machen.Doch davon bin ich überzeugt, es macht einen Unterschied. Und es potenziert sich je öfter du als nicht nerviger, nicht überheblicher Veganer/Vegetarier nur darüber redest oder hier schreibst.