Can schrieb:Man sollte die kommunikation wahren
Genau, daran erkennt man den Wert einer Freundschaft, indem man sich immer mal wieder meldet. Nur so kann eine Freundschaft bestehen bleiben.
Dann wiederum gibt es diejenigen, die dann denken "warum soll ich mich bei der Person melden, wenn sich die Person nicht bei mir meldet". So schläft die Freundschaft ein, obwohl diese noch bestehen bleiben könnte.
allmotlEY schrieb:Aber irgendwann ist alles gesagt und jeder weitere Kontakt tut weh
Wobei eine gute Freundschaft immer wieder neue Interessen findet. Es gibt Freundschaften, die von Kindesalter bis ins hohe Alter angehalten haben. Auch wenn es Hochs und Tiefs gibt, Freunde sind dazu da sich gegenseitig zu helfen.
geisterhand schrieb:Doch plötzlich war er für mich nicht mehr erreichbar.
Das klingt für mich wie ein Ausnutz Freund, besonders wenn er mit der Freundschaft auf Dich zugekommen ist. Zeit lang den guten Freund gespielt und Vertrauen aufgebaut. In Wirklichkeit etwas zu verheimlichen gehabt, und vielleicht nur aushorchen und Informationen vielleicht für eine dritte Person sammeln wollen. Bis irgendwann er etwas am Gewissen hat, weil Du ihn vielleicht an irgendwas ertappt hast und deshalb dann für Dich nicht mehr erreichbar ist. Solche Ausnutz Freundr versuchen durch gewisse Tricks gerne herauszufinden in welchen Foren man was schreibt, um sich eine Sicherheit zu besorgen.
So mein Gedanke zu der Sache, wenn sich jemand apruppt distanziert und den Kontakt ignoriert.