Abnormo schrieb:Der Schmutz ist noch zu heiß, um ihn direkt nach dem Hochjagen in die Aschentonne zu entsorgen. Diese könnte sonst Feuer fangen. Hat man mir mal so gesagt. Spätestens am nächsten Tag gegen Mittag könnte man es dann aber schon aufsammeln, finde ich.
Da hast du recht aber ich dachte da auch eher an den ganzen Verpackungsmüll, den lassen die auch immer liegen.
Kreuzbergerin schrieb:Eventuell sind einige der Schmutzverursacher auch schon zu alkoholisiert, um es auf die Reihe zu bekommen, den Dreck wegzumachen.
Wobei das natürlich auch keine Entschuldigung ist.
Dann könnten sie zumindest den Arsch in der Hose haben und nach ihrem Vollrausch den Müll wegräumen. Aber nein, die BSR macht das ja, da muss man keinen Finger rühren. Diese Denke solcher Menschen macht mich absolut sprachlos.
Tussinelda schrieb:Es haben sich wohl Personen gemeldet, die den Brand durch Himmelslaternen verursacht haben könnten.
Da bin ich wirklich überrascht, da übernimmt wohl jemand Verantwortung für sein Handeln.
Groucho schrieb:Naja, das war doch schon immer so, mal mehr mal weniger Geböller in der eigenen Nachbarschaft.
Hängt halt davon ab, wie viele Sylvesterpartys dort statt finden und zeigt eher weniger einen allgemeinen Trend an.
Da magst du recht haben. Hier ist es allerdings so, dass die Böllerei dieses Mal mehr war, da wir so einige Neulinge hier in der Gegend haben.
Tussinelda schrieb:Hier lagen vor einem Hauseingang ganz viele Kugeln :ask: da schiessen die wohl Platzpatronen an Silvester
Kreuzbergerin schrieb:24 Übergriffe auf Einsatzkräfte -
Was kann man dazu noch sagen?
Unmöglich sowas. Ich habe mir an Silvester ja den Twitter-Marathon der Polizei Berlin gegeben und was man da so gelesen hat, hat einem die Schuhe ausgezogen. Sehr viele waren z.B. mit Schreckschusswaffen unterwegs, unfassbar.
ayashi schrieb:An die Vernunft zu appellieren, hat noch nie was gebracht. Es muss klare Regeln geben, sonst funktioniert das nicht.
Das ist das gleiche Theater wie beim Tempolimit. 130 hat nun wirklich nur Vorteile, aber ein paar Meckerfritzen ziehen immer noch seltsame Argumente aus dem Hut
Genau so ist es.
Man fühlt sich ja angeblich in seiner Freiheit beschnitten.
cassiopeia1977 schrieb:grad in den nachrichten kam ein bericht von einem jugendlichen, der eine rakete zwischen die pobacken klemmte, um sie von dort starten zu lassen. 🙄 fazit: schwere verbrennungen.
cassiopeia1977 schrieb:grad den link dazu gefunden
ähm...22 jahre...wie dumm!!??
Dem hätte ich noch applaudiert, wie kann man nur so dämlich sein. Tja, Dummheit kennt kein Alter aber verdammt viele Leute.
:Dback_again schrieb:sehe ich das jetzt richtig... hier gibt es also welche, die unter dem Vorwand des Tierschutzes ballern an Sylvester verbieten wollen und jeder der dagegen ist ist ein egozentrischer, empathieloser Sünder der irgendwie dumm ist... :D hört sich spaßig an... und was ist dann so eure Rolle bei der Sache? Tiere retten?
Wenn du das so ausdrücken möchtest. Ich würde es einfach nur als eine unschöne Form des Egoismus bezeichnen.
Hast du z.B. gewusst, dass jedes Jahr nach Silvester tote Vögel gefunden werden (manchmal sogar andere Tiere)? Und das nur weil man Böller in die Luft jagen will. Wenn man das weiß, dann nimmt man den Tod einiger Tiere billigend in Kauf, nichts anderes.
Ich empfehle einfach mal die Seite des NABU aufzurufen.
back_again schrieb:Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Leben heißt Leiden. Alles und jeder wird sterben, überwiegend auf elende Art. Auf kurz oder lang werden auch alle Ökosysteme ausgelöscht werden... alles ist endlich. Und es wird nix ändern ob @Eya nen bisschen ballert oder nicht. Ich kann gut damit leben, besser als mit welchen die mir erklären wollen wer die Guten und wer die Bösen sind um sich damit moralisch zu erheben... dazu geht man besser in die Kirche, die kennen sich mit diesem Spiel besser aus ;)
Und deswegen muss ich das Elend noch verschlimmern? Wohl eher nich.
Hier geht es auch nicht darum sich über andere zu erheben, sondern eine Lösung zu finden, wie Mensch, Tier und Natur nicht noch weiter "zugeballert" werden.
back_again schrieb:Legitim. Kann für sich ja jeder gerne machen. Das berechtigt aber nicht dazu dies dann nutzen zu wollen, um andere zu dekradieren. Andersdenkende zu beleidigen weil man ja schlauer und moralischer ist. Ist zwar seit jeher beliebt und erzeugt meißt einen interessantenTunnelblick... aber solange man bei den Guten ist kann ja nix passieren :D
Hast du auch noch sachliche Argumente, warum man die Böllerei an Silvester nicht verbieten soll? Denn den Standpunkt scheinst du zu vertreten.
back_again schrieb:Dann meine Meinung speziell dazu: Zu vernachlässigen, gibt ne Million Dinge die schlimmer sind. Mindestens ;) Wahrscheinlich sogar schon heute, aber spätestens morgen. Wenn nicht bei euch im Leben, dann gehört ihr zu den Glücklichen auf der Welt die sich über das Leben fremder Tiere gedanken machen können.
Und das macht diese Problematik nicht weniger schlimm. Leider geht es immer schlimmer, ja und woanders muss man sich um andere Dinge Gedanken machen aber darum geht es doch in diesem Thema gar nicht.
Findest du den Tier- und Umweltschutz etwa nicht wichtig (genug)?
Kreuzbergerin schrieb:Hier gibt es eine Online-Petition, die sich für ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke ausspricht.
Zur Zeit haben ca. 55.500 Menschen unterzeichnet.
Danke für den Link.
:)