Silvester: Pyros oder nicht?
03.01.2020 um 10:16back_again schrieb:werden sie denn mehr zugeballert als vor 20-30 Jahren?Das kann ich leider nicht objektiv beurteilen, lediglich nach meinem Empfinden.
back_again schrieb:Aus Deiner Perspektive wird dies kein sachliches Argument sein schätze ich, aber bei diesem ritualisierten Ausnahmezustand kann ein Teil der Bevölkerung Dampf ablassen. Und Dampf gibt es genug, ich glaube das der Druck sogar langsam aber stetig zunimmt...ist nicht jeder so oder dafür geeignet, viele haben viele verschiedene Ventile für das selbe Ergebnis, aber bei einem Teil funktioniert das.Nur weil ich anderer Ansicht bin als du, heißt das nicht, dass ich andere Argumente nicht ernst nehme oder dergleichen.
Das jeder mal "Dampf" ablassen muss kann ich sogar verstehen aber eben nicht auf Kosten anderer. Ich wäre da evtl. auch weniger streng, wenn sich die Menschen mal zu benehmen wüssten und zumindest etwas Rücksicht walten lassen würden.
Ich frage mich auch warum man denn auf diese Weise mal alles raus lassen muss, da wäre Sport doch weit effektiver. Die Leute die zu Silvester so freidrehen haben für mich nen massives Problem was ihre Persönlichkeit bzw. ihren Charakter betrifft. Hat auch viel mit "sieh mich an, was für ne geile Person ich doch bin" zu tun. Ich kenne nämlich auch Leute, die ganz gediegen nen paar Rakten zünden und sich einfach über das neue Jahr freuen. Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass Menschen in der Stadt sich eher wie die Axt im Wald aufführen, als welche vom Land.
back_again schrieb:Und ich persönlich gestehe es den Menschen zu sich mal einen Tag im Jahr diesen geil-destruktiven Schwachsinn gönnen zu können und ich meine Schwachsinn in diesem Sinne nicht mal negativ - wann hast Du zum letzten mal was gemacht was so bescheurt ist das es schon wieder geil war? Also was legendär-bescheuertes, was an das Du dich in 30 Jahren noch erinnern wirst? Ich glaube sowas ist ab und an wichtig um Frust loszuwerden und davon gibt es in dieser Gesellschaft eine ganze Menge... schau Dir allein an wie wir Menschen im Netz kommunizieren :D ;)Blödsinn machen ist das eine, Rücksichtslos zu sein das andere.