fischersfritzi schrieb:Verlink mal bitte 1 oder zwei, die verdeutlichen, was du meinst.
https://twitter.com/search?q=silvester%20berlin&src=typed_query&f=videoEinfach mal durchklicken und die Beteiligten ansehen.
Dazu die von mir verlinkten Artikel.
YouTube einfach auch mal durchsehen, ist auch recht ergiebig.
MissMary schrieb:Es ist gar nicht gewollt, dass du gegensteuerst. Hier in BW hat man die Sonderschulen zugemacht und man "integriert" nun v.a. auch verhaltesauffällige Kinder- und Jugendliche in Klassen von 30 Schülerinnen und Schülern - da sitzen dann noch Flüchtlinge mit Sprachproblemen, Kinder, deren IQ nicht ausreicht, für die Aufgaben und das Unterrichtsniveau, Kinder mit problematischen Elternhäusern, ... Wie gut das klappt, kann man sich vorstellen: Es leidet dann die Allgemeinheit. Wenn Karl-Gustav einen schlechten Tag hat und mit Stühlen wirft, kann ich ihn halt nicht ignorieren, sondern muss mich primär um ihn kümmern (oft gibt es kein Backup system) - dann warten 29 anwesende SuS vergeblich auf Unterricht.
Man muss halt entsprechend reagieren.
Ich mein.
Wenn alles klappt als Beamter kann man sich ja anstrengen usw.
Aber wenns nicht klappt sind die Konsequenzen für einen selber halt auch nicht vorhanden zumindest man noch Dienst nach Vorschrift macht.
Und unterm Strich kanns dir egal sein was aus Karl-Gustav wird.
Ist ja nicht dein Kind.
Und das gleiche gestehe ich Polizisten, Sanitätern und Feuerwehrlern zu.
Der eine kann in eine andere Richtung sehen und der Rest die Anfahrt einfach abbrechen und umkehren.
Krank machen geht auch immer.
Ist sehr schlecht für Bürger wie uns.
Ohne Zweifel.
Aber es lohnt sich nicht mehr sich großartig das eigene Leben von Externen gefährden zu lassen.
Mal angenommen der 10kg Feuerlöscher wäre durch die Scheibe durch, bei voller Fahrt.
Oder vorm Gesicht eines Feuerwehrmannes explodiert der absichtlich abgefeuerte Feuerwerkskörper.
Nö.
Das lohnt sich wirklich nicht.
Ich selber wäre da als Betroffener auch durch mit meinem Beruf und der Schutzfunktion die ich für andere eigentlich habe.