Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Optimist schrieb:Ich kann die Gesetzgeber manchmal nicht verstehen.Vor der Tür auf der Straße ist es verboten, in deinem eigenen Garten darfst ballern.
Ayashi schrieb:Vor der Tür auf der Straße ist es verboten, in deinem eigenen Garten darfst ballern.ich hatte gedacht, es ging um die Himmelslaternen? Da hatte ich mich wohl geirrt demnach :)
cejar schrieb:Kam gerade in den ZDF Nachrichten - im Hamburg haben Unbekannte eine Scheibe eines Polizeiautos eingeschlagen, während diese im EInsatz waren, und Böller reingeworfen, komplett ausgebrannt...Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.
cassiopeia1977 schrieb:bei uns wird immer noch geböllertHier hört man auch noch ein paar Heckenschützen, so im 30 Minuten Takt knallt es.
cejar schrieb:Kam gerade in den ZDF Nachrichten - im Hamburg haben Unbekannte eine Scheibe eines Polizeiautos eingeschlagen, während diese im EInsatz waren, und Böller reingeworfen, komplett ausgebrannt...wenn man es mal von der anderen Seite sieht, dann tun diese Idioten unsereins eigentlich einen "Gefallen" (wenn auch ein fragwürdiger Gefallen) und zwar deshalb ;) :
Ayashi schrieb:Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.
RogerHouston schrieb:Warum is' sowas erlaubt?!Wenn man sowas verbieten will, ist man eine Spaßbremse.
Ayashi schrieb:Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.Ich hoffe es wirklich.
peekaboo schrieb:Wenn man sowas verbieten will, ist man eine Spaßbremse.An die Vernunft zu appellieren, hat noch nie was gebracht. Es muss klare Regeln geben, sonst funktioniert das nicht.
Ayashi schrieb:An die Vernunft zu appellieren, hat noch nie was gebrachtDoch bei manchen schon. Aber evtl. sind die in der Minderheit?
emz schrieb:Aber was hilft ein Verbot, wenn dann, so wie vor mehr als 10 Jahren verboten, dann immer noch irgendwelche Deppen ihre Himmelslaternen steigen lassen.Zumindest hätte es die Polizei an Silvester dann leichter und Rettungskräfte könnten auch endlich mal feiern. Ein paar Bekloppte machen den Bock nicht fett
Optimist schrieb:Doch bei manchen schon. Aber evtl. sind die in der Minderheit?Kommt drauf an um was es geht. Dank FFF hätte es ja dieses Jahr kaum knallen dürfen;)
cejar schrieb:Mich wundert das die meisten Befürworter keine Eier mehr zeigen und die Bilanz mal kommentieren, bis auf Eya, Hut ab dafür.Ich befürworte ja keine mutwillige Sachbeschädigung um sich zu bereichern oder gar der Zerstörung willens. Das ist ja das Problem, dass solche Menschen es denen schwer machen die verantwortungsvoll damit umgehen, nicht mehr verschießen als notwendig und ihren Müll danach auch entsorgen. Vandalismus ist leider ein alltägliches Problem, ist zu Silvester wohl besonders präsent weil der Lärm dabei nicht so ins Gewicht fällt und nicht gleich auffällt.
Eya schrieb:und ihren Müll danach auch entsorgenWie macht man das bei Raketen? Verfolgt man die beim Flug mit dem Augen und schaut wo die ausgebrannte Rakete hinfällt, um sie später aufzusammeln und in den Müll zu werfen?