Vertritt der Lehrer das AfD-Wahlprogramm?
04.09.2018 um 09:05SKlikerklaker schrieb:Daher mein Tipp an Dich: erst mal Ruhe bewahren und abwarten, welches Unterrichtsziel der Lehrer hier wirklich verfolgt.Seh ich auch so.
SKlikerklaker schrieb:Daher mein Tipp an Dich: erst mal Ruhe bewahren und abwarten, welches Unterrichtsziel der Lehrer hier wirklich verfolgt.Seh ich auch so.
Kältezeit schrieb:Lehrer dürfen ihren Schülern nicht ihre Meinung aufdrängenIst halt die Frage, ob er ihnen die Meinung aufgedraengt hat oder nicht. Und ab wann es aufdraengen ist.
Kältezeit schrieb:Wichtig ist, dass keine einseitige Beeinflussung stattfindet und eigentlich sind Lehrkräfte im Unterricht eben auch der parteipolitischen Neutralität verpflichtet.Als ob nicht eh die ganze Schule wuesste, wenn ein Lehrer einer Partei zugeneigt ist oder sogar dort Mitglied. :)
Mailaika schrieb:Diese Menschen würden dem deutschen Staat dann ja von Nutzen sein und die Kriminalitätsrate, würde auch sinken.Habe noch nicht bis zum Ende gelesen. Mak
Mailaika schrieb:n würden dem deutschen Staat dann ja von Nutzen sein und die Kriminalitätsrate, würde auch sinken.Ist das wirklich in dem Zusammenhang durchdacht? Waren das genau seine Worte?
Alarmi schrieb:Als ob nicht eh die ganze Schule wuesste, wenn ein Lehrer einer Partei zugeneigt ist oder sogar dort Mitglied. :)So viele Lehrer sind nicht in Parteien organisiert.
menschenkind schrieb:Ist das wirklich in dem Zusammenhang durchdacht? Waren das genau seine Worte?Das weiß ich nicht. War ja nicht dabei. :)
Mailaika schrieb:Das weiß ich nicht. War ja nicht dabeiDas ist das Grundsatzproblem, den alle Threads auf Allmy haben, bei denen es um das Thema geht "In der Schule meines Kindes ist das und das passiert".
Kältezeit schrieb:So viele Lehrer sind nicht in Parteien organisiert.Stimmt, aber wenn, dann ist es bekannt. War es zumindest bei uns.
Mailaika schrieb:Generell finde ich es wichtig, dass die Kids mit dem Thema konfrontiert werden, die Frage ist das “wie“Es sollte aber auch nicht einfach vorgekaut werden.
Mailaika schrieb:Aber wir reden hier ja nicht von einer Grundschulklasse, sondern von einer 10. Klasse Gymnasium. Die Kids die ich aus der der Klasse kenne, sind alle recht reflektiert.Und Deine Tochter hat mit ihrer Antwort doch auch schon den richtigen Diskussionsansatz gezeigt.
SKlikerklaker schrieb:Ich bleibe dabei: der Lehrer hat absichtlich eine provokante These aufgestellt, um eine entsprechende Diskussion anzustoßen.Erzähl das mal dem dicken Mädchen das mit Schokoriegel verschmierten Mündchen und quasi heruntergelassenen Hosen auf dem Schulhof stand, die mahnenden Worte des Lehrers im Hinterkopf: "Hör auf zu futtern Du dickes Kind, sonst passt Du später nicht in Dein Brautkleid" ... wo issn da der pädagogische Ansatz?
Spukulatius schrieb:Ich glaube der Lehrer ist einfach nur ein Arsch.Was nicht heisst, dass er den Kindern nix beibringen kann. Sie werden in ihrem Leben mit solchen Meinungen konfrontiert werden, und es schadet nichts, wenn sie lernen, fruehzeitig den Mund aufzumachen!
Tussinelda schrieb:Und um zu unterstreichen, dass der Lehrer bestimmt scheisse ist, werden dann schnell noch irgendwelche Geschichtchen ausgepackt, die er angeblich gesagt haben sollÖhhhhm, okay... Dann nehme ich das:
Spukulatius schrieb:Ich glaube der Lehrer ist einfach nur ein Arschunter Vorbehalt zurück, bis bewiesen ist das die TE oder ihre Tochter oder das dicke Mädchen nicht geflunkert haben.