knopper schrieb:Noch unverständlicher sich als ehemalige DDR-Bürgerin bzw. Christin hinzustellen und meinen der Islam gehöre zu Deutschland. Ganz klar Nein, gehört er nicht. Aber gut ich traue mich das zu sagen...
Warum sollte er nicht dazugehören? Ich bin agnostische Atheistin und hab ja auch nichts gegen Christen und Co. obwohl ich jedwede Religion dieser Welt als Schwachfug erachte.
Die beanspruchen ja irgendwie alle für sich, die einzige wahre Religion zu sein.
Der Islam stört mich überhaupt nicht, er tangiert mein Privatleben nicht - genauso, wie es der christliche Glaube nicht tut.
micinima schrieb:Da liegt das Problem wohl nicht an den Flüchtlingen sondern eher an anderen Problemen?
Witzig übrigens, dass viele Syrer, die hierherkommen, garnicht dem Islam angehören oder ihm sogar abgeschworen haben. Mit denen schwappt der also nicht massenweise über - der war schon vor ihnen da und wird aber neuerdings zu einem riesen Problem hochsterilisiert.
knopper schrieb:Religionsfreiheit bedeutet natürlich dass man seine Religion frei ausüben darf, jedoch nicht das man gleich an ganzes im christlichen Kulturkreis geprägtes Land irgendwann übernimmt.
Ich zittere regelrecht vor der doch sehr wahrscheinlichen Gefahr, dass der nächste Bundeskanzler ein Imam sein wird und uns Frauen deutschlandweit vorschreibt, Kopftuch zu tragen.
:D