Der große Aktien-Thread
24.01.2022 um 21:52Na bitte, es hellt sich ja sogar schon wieder etwas auf, hab sogar schon ein paar Positionen, bei denen der Tages G/V grün hiterlegt is. :)
mfg
kuno
mfg
kuno
kuno7 schrieb:Das eigentliche Problem is eher, dass viele möchtegern Langzeitanleger eher schönwetter Anleger sind, die nach den ersten Verlusten alles verkaufen und die Börse für Abzocke halten.Zum Glück ist der viel zu geizig um mit Verlust zu verkaufen.^^
Yooo schrieb:Hoffentlich dieses mal nicht.Das erinnert mich an den "teuersten Satz" an der Börse. Der lautet : Diesmal ist alles anders.
Yooo schrieb:Zum Glück ist der viel zu geizig um mit Verlust zu verkaufen.Hoffentlich hilfts. :)
CMO schrieb:Und jetzt frage ich Dich ob Deiner Meinung nach die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Finanzmärkte da in irgendeiner Weise realistisch abgebildet sind?Die Frage is imho so aber falsch gestellt. Man kann die Aktienkurse nich isoliert betrachten, sondern muss auch das gesamte Umfeld betrachten! Schau dir im Vergleich mal die Renditen von Anleihen oder Immobilien an, da könnten sich Aktien noch mal verdoppeln und würden noch immer ne höhere Rendite bieten.
CMO schrieb:Nur habe ich leider von Faktorenzertifikaten überhaupt keine Ahnung.Faktor Zertifikate sind so ziemlich das simpelste was es auf dem Derivate Markt so gibt. Die gibts entweder als long oder short (selbsterklärend) und dann aben die nen festen Hebel.
CMO schrieb:Und jetzt frage ich Dich ob Deiner Meinung nach die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Finanzmärkte da in irgendeiner Weise realistisch abgebildet sind?Angemessen sicher nicht.
eidexe schrieb:ich möchte Schwerpunkte ausgleichen und Lücken füllen, 1-2 mal im Jahr werden Einzeplpositionen dazugeholt.Was mir in deinem Portfolio fehlen würde sind Immobilien (Reits) und Versorger.