interpreter schrieb:Wie läuft die Wheel Strategie bei dir?
Mein Optionsstrategie läuft trotz Krise recht ordentlich, YTD liege ich bei +6,32%, ohne den starken Doller wär ich aber auch unter Wasser.
Etwas Probleme machen mir die steigenden Zinsen, IB verlangt mittlerweile fast 5% für USD/CAD. Ich lass mir ja im Zweifel die Wertpapiere andienen und beim Juni Tief hab ich mir 3 eingefangen (MO, INTC, BITO) und die sind bei der Zwischenerhohlung leider nich zurück auf den Einstandskurs, weshalb ich sie noch im Depot hab und eben calls schreibe.
Ich halte allerdings kein Cash als Sicherheit, sondern Preferred Stocks, um für die Einlagen noch Dividenden zu bekommen, aber so langsam kosten die Zinsen mehr, als die Sicherheiten an Dividenden bringen, da ich die ja auch noch versteuern muss, die Zinsen aber nich gegenrechnen kann.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ein Wald und Wiesen MSCI World auf USD Bsis läge dieses Jahr bei -6% und meine Benchmark liegt bei 2,71%. Die Ausschüttungen (auf die es mir ja ankommt, da ich demnächst von denen leben will), liegen Stand heute bei 11,5% und wir haben ja noch knapp 4 Monate.
Wie sieht eigentlich deine Strategie im Detail aus, falls du das verraten möchtest?
interpreter schrieb:Nur Arbeit fürs Finanzamt
So schlimm is das gar nich. Wenn du keinen Verlustvortrag hast, sinds am Ende 3 oder 4 Zeilen.
:)Wichtig is, das Konto in Euro zu führen, sonst wird arg aufwändig.
mfg
kuno