Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
11.10.2018 um 11:12Kältezeit schrieb:Was mich interessiert. Wieso findest du, als Mann, der sich noch nie etwas in dieser Hinsicht hat zu Schulden kommen lassen, so etwas plausibel und nachvollziehbar?Hm... weil meine Beobachtungen hinsichtlich Belästigungen und dumpfes Anbaggern gegenüber Frauen tatsächlich eine andere als die deine ist.
Ich bin ja nun als Mann das eine oder andere Mal mit anderen Männern unterwegs gewesen und ich kann dir sagen, dass dies oft eine grenzwertige Erfahrung sein kann... bei meinen besten Freunden ist das nicht so, sonst wären sie keine Freunde.
Aber wenn ich mal unterwegs war/bin mit Männern, wo etwas spontan zusammen unternommen wurde, ging die Sache schon mal los... da werden Frauen angebaggert, wo sie gehen und stehen... und seltenst charmant... und die Reaktionen der Frauen darauf waren dann auch nur in ein paar Ausnahmefällen postiv.
Diese "Ausgangssperre" ist kein wirkliches Konzept oder als mögliche Idee zu verstehen, sondern als Abbild dessen, was eine Frau "draußen" erfahren kann, wenn sie eben allein unterwegs ist... was du nicht als Belästigung empfindest, kann bei einer anderen dann schon so sein...
Ich finde es aber gut, dass du geschrieben, wie du dazu stehst... jede Meinung dazu ist eine Wahrnehmung mehr, die zu einer Differenzierung führt und ein Gesamtbild ergeben kann.