moric schrieb:Es ging jetzt erst einmal nur darum, aufzuzeigen, dass der Aufruf, um den es hier geht, seine Berechtigung insofern hatte, dass tatsächlich Frauen auf der Straße, auch wenn sie sich unauffällig kleiden, belästigt werden... unabhängig davon, wie sie sich dort geben... in dem Video-Clip, dass ja weltweite Bekanntheit erlangt hatte, war dies anschaulich zu sehen und mitzuverfolgen.
Von daher ist auch der Aufruf, um den es hier ja gerade geht, nachzuvollziehen, wenn Frauen in diesem Gedankenspiel eine männerfreie Zeitzone für sich gut nutzen könnten... was ist daran so schlimm, das einzusehen?
Frauen werden draußen eben schon belästigt, insbesondere in Städten usw... daran können die Frauen nichts, sondern die Männer sind diejenigen, die belästigen und anbaggern... deswegen braucht man sich als Mann doch noch lange nicht angesprochen fühlen...
Ich finde, das wird dermaßen überdramatisiert. Klar, wird Frau mal angesprochen und erntet auch sicherlich mal den ein oder anderen Pfiff.
Aber manche meinen, das würde tagtäglich jeder Frau zigfach geschehen und jedes Mal einen halben Weltuntergang in ihrer Psyche verursachen und das ist einfach falsch. Ich bin eine Frau und kenne auch viele andere Frauen. Bis auf eine, die irgendwann einmal in Berlin fast Opfer einer Vergewaltigung wurde, ist mir nichts bekannt, was irgendwie bemängelt wurde oder ausartete. Es hat sich auch noch keine "beklagt" und sich über die böse, belästigende Männerwelt echauffiert.
Eine Ausgangssperre für Männer, das würde sicherlich keine fordern. Keine "normale" Frau, die Männer eben nicht per se verteufelt. Und das eben meistens nur für ihr bloßes Männersein.
Bei Videos, die viral gehen, bin ich sowieso vorsichtig. Da kann vieles auch gefaked oder überdramatisiert werden.
Mal einfach auf dem Boden bleiben.
Was mich interessiert. Wieso findest du, als Mann, der sich noch nie etwas in dieser Hinsicht hat zu Schulden kommen lassen, so etwas plausibel und nachvollziehbar?
@moric