Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
22.04.2024 um 11:15Hatori schrieb:Frauen haben Besseres zu tun, glaub mir mal. Männer sind schon gut genug darin, Männer zu diskriminieren. Wer hat die Wehrpflicht erschaffen? Männer. Wer fängt ständig Kriege an? Wer führt sie? Häufig Männer. Wer ernidriegt andere Männer? Wer schlägt Männer zusammen? Wer tötet Männer? Häufig eben andere Männer.Und wer erzieht die Männer, die das tun? Frauen!
Kann man sich nicht endlich Mal darauf einigen, dass diese Argumente maximal dämlich sind (Abahatschi provoziert damit ja nur, ich vermute nicht, dass er es ernst meint).
Jedenfalls bin ich kein Mitglied eines ominösen Weltmännerrats, welcher die Wehrpflicht eingeführt und Kriege angezettelt hat (natürlich würde ich das auch behaupten, wenn es so wäre...;)). Es gibt viel mehr Attribute, die einen Menschen ausmachen, als nur das Geschlecht.
Photographer73 schrieb:Absolut, da ist definitiv noch viel Luft nach oben. Es liegt aber auch an jedem Mann selbst, sich von bestimmten Erwartungen, Rollenbildern etc loszusagen.Es ist immer ein Zusammenspiel der Rollenvorstellungen von Männern und Frauen.