Atrox schrieb:Wieso wäre es dadurch nicht mehr offtopic geworden? Quoten können eben als Diskriminierung ausgelegt werden. Das Konzept besteht ja zweifelsohne und das kann man auch kritisieren, ohne dass es im Gesetz steht.
Das würde mich nun wirklich ausführlicher interessieren.
Wo gibt es denn das Konzept einer 50%-Quote (abgesehen von den Grünen, wo es um politische Repräsentanz geht)? Diskriminierung würde stattfinden, wenn Männer durch die Quote diskriminiert würden. Da Männern aber nach wie vor die Mehrheit der Jobs offen stehen, werden sie nicht diskriminiert.
Bauli schrieb:Wenn mich ein Mann schlägt, bin ich weg. Egal ob Kinder oder nicht. Wenn er mich dann auch noch verlässt, wenn ich eine schwere Krankheit hätte, wüßte ich, was ich zu tun hätte. Ich wäre schon als gesunder Mensch mit Kindern ausgezogen. Sorgerechtsstreit hin oder her.
Ich kann nur Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, denn Pflegeheime gab es in den 1970er und 1980er kaum. Dann muss sie ja mehr als 30 Jahre ausgehalten haben? Oder hat er die Krankheit noch sehr viel später bekommen?
Nein, es war in den 70ern und das Problemwar ja gerade, dass Pflegeheime nicht bezahlbar waren.
Da der Mann drohte, bei einer Scheidung das Sorgerecht für die Kinder einzuklagen, keinen Pfennig zu zahlen u.s.w. und die (vollkommen zermürbte) Frau ihm das glaubte, ließ sie sich nicht scheiden.
Ihm ging es darum, weiter irgend eine Macht über sie auszuüben und die Fassade aufrecht zu erhalten.
Bauli schrieb:Männer machen überwiegend unansehliche Jobs, wie
(...)
Ja, und Frauen machen die einfachen, glamourösen Jobs wie Krankenschwester, Altenpflege, Putzfrau, ...
Männer bauen Toiletten ein, Frauen putzen sie.