@gardnerIch habe hier immer wieder mitgelesen, nur schlagende Argumente für die Diskriminierung habe ich nie gelesen.
Dann ist doch alles gesagt und du hast dir deine Meinung gebildet. Wieso also nochmal durchkauen?
gardner schrieb:Bezüglich Exhibitionismusparagraf habe ich dir oben schon die Erklärung gepostet, dieses "Argument" ist also widerlegt.
Your turn now....
Und ich habe dir den Hintergrund und die Entstehungsgeschichte verlinkt. Mehr müssen wir dazu ja nicht reden, zumal das Beispiel überhaupt nicht von mir kam.
@TussineldaTussinelda schrieb:und immer noch hast Du nicht erklärt, wie ich denn unterscheiden soll, wer Gut und Böse ist, wie man denn dann ausschliessen kann, angesprochen, angestarrt, etc zu werden. Könntest Du das bitte endlich nachholen?
Ich habe das jetzt schon mehrfach gemacht. Daher noch ein letzter Versuch. Es geht hier um ein Gedankeexperiment, nicht um einen realen Sachverhalt (eine reale Ausgangssperre war ja nie in der Diskussion). Und dort kann ich bestimmte Prämissen annehmen, z.B. auch die, dass alle "bösen" von der Straße sind. Dann ist diese Frage trivial. Im Übrigen auch bezogen auf die, die bisher noch nicht aufgefallen sind.
Es geht einfach darum, sorglos rumzulaufen oder was auch immer zu machen. Keinerlei Druck, Sorge, Zwang, Angst ausgesetzt zu sein. Ich verstehe nicht, dass Du das nicht verstehst
Ich verstehe dies, wirklich. Nur meine ich, dass der Ansatz völlig falsch ist. Es geht hier zu einem großen Teil auch um subjektive Ängste - die sind wichtig aber lassen sich nicht angemessen lösen, indem man in "den Männern" eine Gefahr sieht.
Vielleicht mal als Olivenzweig in der Sache. Ich denke, man sollte bei den Ergebnissen dieser Umfrage tatsächlich in sich gehen und darüber nachdenken, wie man das verbessern kann. Insbesondere sollte man versuchen, zu klären, wie häufig solche Ängste denn tatsächlich vorkommen (es handelt sich ja nicht um eine repräsentative Studie). Und dann muss man zusammen daran arbeiten. Dabei ist es aber wichtig, dass Männer und Frauen zusammenarbeiten und das Klima nicht vergiftet ist. Und in solchen Umfragen sehe ich genau das Risiko. Dass dies nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, zeigen eben auch manche Einwürfe von Männern. Das subjektive Gefühl, ungerecht beschuldigt zu werden, kann man den Menschen, bei denen das der Fall ist, nicht absprechen (ist ja subjektiv..). Und weil dieser Thread hier eben die männliche Seite im Fokus hat, darf es ja auch angesprochen werden.
@KältezeitAuch, wenn es sich bei der Ausgangsperre nur um ein Gedankenexperiment handelt.. Warst du nicht prinzipiell immer gegen Kollektivstrafen?
Da wird nichts sinnvolles kommen
;)