RitterCumallot schrieb:Etwas was so scheint, muss nicht so sein wie es ist. Keiner außer dir brachte die Ferndiagnose ins Spiel
Nee klar -.-
RitterCumallot schrieb:Wenn im Internet jemand länger unentspannt ist, ist es meist der Fall dass das wirkliche Problem nicht am Thema oder den Menschen liegt welche angegangen werden, sondern der Schuh in Wirklichkeit ganz woanders drückt
RitterCumallot schrieb:ey suchst du stress alta, odda waas! Wenn du stress willst komm her maaan
Natürlich hab ich mich klar ausgedrückt und nicht in Neandertalersprache.
wichtelprinz schrieb:Suchst Du streit oder was ist die Intention dahinter? Come on, ich bin konfliktfähig falls Du stress mit mrr suchst kannst Dus auch direkt sagen
Wenn Du den Satz natürlich wie oben verstehst wird es auch wieder schwierig.
RitterCumallot schrieb:Da du ja nicht glaubst, das es Regeln für allgemeinen tendenziellen fruchtbaren Dialog gibt, würde es dir mehr passen auf diese Ebene zu sinken?
Du der glaubt allgemeine Regeln zu kennen scheinst aber nicht viel im Köcher zu haben denen zu folgen. Oder brichst sie extra? Du machst mir damit kein Eindruck, denn ich kenne all zu gut verschiedene "Umgangsformen". Ich kenne Punks die hauen sich eins in die Fresse, trinken Bier zusamnen, fragen erst dann warums fünf Finger ins Gesicht gab und ist der Grund verständlich ists gut so. Also hör mir auf es gäbe eine vom Individuum bevorzugte art und weise.
RitterCumallot schrieb:. In keiner Aussage habe ich gesagt es sei Ziel immer Freude
Nein Du hast gesagt:
RitterCumallot schrieb:Was mag der Mensch im allgemeinen lieber, Schmerz oder Freude?
Danach schrieb ich das dies kein Argument sei was er lieber mag. Darauf hin hasts auf Tiere reduziert.
RitterCumallot schrieb:Nicht? Dann betrachte das Tierreich. Gehen Tiere im allgemeinen lieber an Orte zurück, die sie aus der Erfahrung mit Schmerz verbinden, oder welche die sie mit der Nahrung, sprich, belebendes verbinden?
Also verdeutlicht das man Freude suche nicht Schmerz.
Und ich schreib Dir einfach das nur Freude suchen, sich bloss nach Endorphinen ausrichten nicht klug ist, weil ständige Endorphinausschüttung dumm macht u d somit es nicht das Ziel sein kann.
Weiter schrieb ich Dir, dass das weiterkommen in Leben vielfach mit schmerz zusamnen hämgt. Seis um an die auszuhaltenen Schmerzgrenzen zu gehen um etwas zu erreichen oder seis alte Identifikationen abzulegen. Selsterkenntnis hat meist wenig mit einem freudigen Sonntagsspaziergang zu tun sondern mit schmerzlichen Erfahrungen mit sich selbst.
Darauf entgegnest Du, das dies dann aber selbstgewollt u d somit was anderes sei.
U d hierauf entgegne ich, dass auch Selbstfindung im Austausch mit anderen stattfindet und das dies auch schmerzlich sein kann wenn gewisse Selbstidentifikationen in frage gestellt werden. Und das man darauf nicht rücksicht nehmen brauch, schliesslich ist es ja selbstbestimmt mit welchen Indentifikationen man nach Aussen tritt und wers Echo nicht ertrügt solls lieber für sich behalten.
RitterCumallot schrieb:der immer ausufert und übertreibt, kannst du ihn gerne haben.
Wer sagt das, jemand dem gerade
RitterCumallot schrieb:ey suchst du stress alta, odda waas! Wenn du stress willst komm her maaan
auf due Tastatur gefallen ist?