Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit
21.08.2018 um 01:49@RitterCumallot
ich habe nie behauptet, keine Vorurteile zu haben.
Ich würde es ihm nennen, aber da er es ja besser zu wissen glaubt und diese Erklärung offenbar klarstellen soll, dass "Farbige" bzw. "Coloured" akzeptable Begriffe sind und nicht diskriminierend, spare ich mir das. Würde er es wissen wollen, hätte er gefragt. Er kann aber auch seine Freunde fragen.
ich habe nie behauptet, keine Vorurteile zu haben.
Ich würde es ihm nennen, aber da er es ja besser zu wissen glaubt und diese Erklärung offenbar klarstellen soll, dass "Farbige" bzw. "Coloured" akzeptable Begriffe sind und nicht diskriminierend, spare ich mir das. Würde er es wissen wollen, hätte er gefragt. Er kann aber auch seine Freunde fragen.
Dennis75 schrieb:Allerdings bin ich mit drei Farbigen (englischsprachig) ziemlich gut befreundet, und ich kann dir versichern dass die nach dem Black-is-beautiful-Prinzip mit der eigenen Hautfarbe "Black" sehr selbstbewusst umgehen und das definitiv nicht für beleidigend halten.
Umgekehrt käme keiner von denen auf die Idee mich "Non-Coloured" oder "unfarbig" oder so zu nennen. Für die bin ich "White".
Das meinen sie überhaupt nicht beleidigend, und ich würde es auch keinesfalls als Beleidigung ansehen.
RitterCumallot schrieb:Oder bist du dir absolut sicher, kein Wort in deinem Sprachgebrauch zu haben, welches nicht zurecht negativ besetzt ist?absolut sicher, nein. Aber ich hoffe, dass man mich darauf aufmerksam macht, falsch ich eine solche Bezeichnung verwende, damit ich es dann unterlassen kann.