Gebete - Auswirkungen auf die Psyche
27.08.2018 um 13:17Ein Gott hat in meinem Verständnis einen unveränderlichen Willen, sonst wäre er ja kein Gott. Also er braucht keine Gebete. Für Menschen kann das eine Hilfe sein, sich klar zu werden, wo sie Einfluss nehmen können, und was ihre eigentlichen Bedürfnisse sind.
Klar ist das gute Propaganda, wir haben unbegrenzte Möglichkeiten. Vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Mann zur Frau etc. Der Haken an dieser Sache ist nur, um so mehr Möglichkeiten du hast bzw. dir suggeriert werden, um so mehr Fehlentscheidungen kannst du treffen. Wer also bei so vielen Möglichkeiten so viel Fehler macht, und Misserfolg hat, der muss schon echt blöd sein, wenn er nichts hinbekommt.
Ist aber auch gut für mich, wenn wenig in deiner Hand liegt und du keinen Einfluss hast. Weil das erhöht automatisch meinen Einfluß, bei dem was ich tun will, wo ich meine eigene Hand (an dich) anlege und Einfluss nehme und das nur schon mit einer einzigen Möglichkeit.
Krone aufgesetzt und weiterregiert.
copyright imediat GbR - Hedwig Munk
knopper schrieb:Vieles liegt einfach nicht in der eigenen Hand und man hat keinen Einfluss, egal was man tut. Ja ich weiß die Medien und die heutige Gesellschaft propagieren was anderes... aber so ist nicht!Die Konsequenz aus dieser Haltung ist dann, nix zu tun einfach laufen lassen.
Klar ist das gute Propaganda, wir haben unbegrenzte Möglichkeiten. Vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Mann zur Frau etc. Der Haken an dieser Sache ist nur, um so mehr Möglichkeiten du hast bzw. dir suggeriert werden, um so mehr Fehlentscheidungen kannst du treffen. Wer also bei so vielen Möglichkeiten so viel Fehler macht, und Misserfolg hat, der muss schon echt blöd sein, wenn er nichts hinbekommt.
Ist aber auch gut für mich, wenn wenig in deiner Hand liegt und du keinen Einfluss hast. Weil das erhöht automatisch meinen Einfluß, bei dem was ich tun will, wo ich meine eigene Hand (an dich) anlege und Einfluss nehme und das nur schon mit einer einzigen Möglichkeit.
Krone aufgesetzt und weiterregiert.
copyright imediat GbR - Hedwig Munk