Also Sorgen hamwa alle.
@Gabriel: hab deinen ersten Beitrag gelesen, ich fanddas "Kriege, Gewalt...um körperliche Bedürfnisse" scheisse.
Ich mein klarirgendwo hackense sich bestimmt auch die köpfe ein, damit die menschen wat zu fressenkriegen aber meistens gehts bei Kriegen und Gewalt doch um Macht oder ?
Zweiteres find ich viel schlimmer, wollt ich nur ma sagen.
Was die Sorgenangesichts der Weltlage angeht, kann ich dir sagen, dass ich mir seit dem es dieAtombombe gibt keine Sorgen mehr darüber mache. Weil wenn die fällt, wird alles rechtschnell gehen.
Ich finds erbärmlich wieviel Kriege es noch immer gibt und ichfind erbärmlich wie sehr die Gründe dafür weiterhin jeglicher Logik entbehren.
Da wären, Glaubenskriege. Mit zunehmendem Lebensalter und lang gelebten Atheismusfang ich langsam an zu verstehen wie schön es sien kann, wenn man an etwas glauben kann,wenn man durch etwas einen Halt hat. Desto älter ich werd, desto religiöser werde ich.Ich finds nicht schlimm aber was ich find schlimm sind alle Weltreligionen mit ihrenbonierten Vorstellungen so wärs richtig und nicht anders. Das isn Thema, das muss mannicht erläutern und das ist sehr gut so.
Da wären auch Kriege um Macht und geld.Sei es Territorialerweiterung oder z.B. ein Irak Krieg um Öl, wenn er wirklich nur um Ölwar (denn so voll sind die Quellen da auch nich mehr). Ich dneke es liegt in dermenwschlichen Natur dass es diese Kriege gibt. Und das wird sich nicht ändern lassen,solange es nicht jedem Menschen wirklich möglich ist alles zu haben. Damit meine ichkeine materiellen Güter, sondern zum Beispiel das jeder was zu Fressen hat und es nichtsmehr gibt was ein einzelner im Übermaß hat.
Damit mein ich die zukunft wirdbesser durch kontrollierten technologischen Fortschritt. Ich hab meinen Glauben an diemenschheit noch nich verloren.
Was meine sonstigen Sorgen betrifft, sorg ichmich darum dass Deutschland die Qualifikation übersteht und dass die Tankstelle hier umdie Ecke nicht zumacht, weil die machen hammergeile Geflügelrollen im Blätterteig mitkäse überbacken.
Was meine persönlichen Sorgen angeht, wen haben die schon zuinteressieren ?
:) Wäre nichts anderes als nicht jeder haben könnte