Einschläfern eines Haustieres
10.12.2018 um 17:59Leider ist es besser, das Tier zu erlösen in bestimmten Situationen, so weh es auch tun mag.
Doors schrieb:Ist der Jagdhund zu alt zum Jagen, wird er erschossenIch kann dir versichern, dass bei mir und jedem meiner Jagdkollegen die Hunde ihre verdiente Rente genießen.
KFB schrieb:Richtig so, einen Rentner wirft man ja auch nicht in den HäckslerUnd seinen besten Freund und treuen Gefährten erst recht nicht.
KFB schrieb:Wie ist das denn passiert?Er hat erst auf einem Auge grünen Star bekommen und Glaukomanfälle gehabt. Dabei steigt der Augeninnendruck immer weiter, da das Kammerwasser nicht abfließen kann.
KFB schrieb:Na herrlich, armer Kerl. Aber gut, das du ihm zu einem schönen Lebensabend verhilfstJa, das ist sehr schade. Er wird erst 5.
KFB schrieb:Das ist sehr jung aber deine Schilderung klingt, als käme er ganz gut zurechtJa, er kommt super zurecht. Man merkt fast keinen Unterschied. Leute die ihn nicht kennen fallen aus allen Wolken, wenn sie ihn ansehen und feststellen dass er keine Augen hat. Einfach weil man es ihm nicht anmerkt.
Mytochondrium schrieb:dass wir Jäger unsere Tiere lieben und sie Teil der Familie sind. Arschlöcher hat man überall dabei.Ja, so ist das halt ausnahmslos. Gibt auch unter Jägern Arschlöcher die ihre Tiere maximal wie billiges Werkzeug behandeln.
KFB schrieb:Schlimm finde ich halt, wie blauäugig viele Leute mit den Tieren umgehen.Da hast du 100% recht. Für mich hört es da auf, wo das Tier kein Tier mehr sein darf.
"Schatzibubu krank? Einschläfern ist das humanste was man tun kann? Nein, das macht mich traurig, ich warte lieber bis Fido qualvoll verreckt ist"
Mytochondrium schrieb:wo das Tier kein Tier mehr sein darf.Unterschreibe ich ohne Einschränkung.
Mytochondrium schrieb:u ahnst gar nicht wie oft mich Autofahrer nach einem Wildunfall fragen, ob ich das Reh nicht noch zum Tierarzt fahren kann. Da bekommt man teilweise echt die Wut.Ich glaube, da würde ich auch fuchsig werden
KFB schrieb:Oder wenn die armen Viecher als Kinderersatz missbraucht werden, nur weil die sich nicht wehren können.Ja und deren Hunde nehmen sie ja nicht einmal ernst. Gerne wird dann hundert Mal gesagt:,, Was hat die Mama dir gesagt! Sitz sollst du machen. Sitz! Was hat die Mama gesagt? Sitz jetzt! Mama wird gleich wirklich sauer. Was sollst du machen?....." Der arme Hund bekommt keinerlei Orientierung.
KFB schrieb:Ich glaube, da würde ich auch fuchsig werden,, Das Reh spürt doch, dass ich ihm helfen will. Es rennt gar nicht weg weil es auf Hilfe hofft."
eine Familie brachte ihn in ein Tierheim, das aus Platzgründen keine Hunde mehr aufnehmen konnte. Wie in den USA und vielen anderen Ländern üblich, wurden daher einige Hunde ausgewählt, die eingeschläfert werden sollten - darunter auch Rudolph. Der zuständige Tierarzt verabreichte ihm eine Todesspritze und betrachtete die Arbeit als getan. Umso größer war seine Überraschung, als der junge Hund wenige Augenblicke später wieder erwachte.Da ja hier auch einige anwesend waren die über die technischen Ablauf des Einschläferns genauer Bescheid wissen, Frage: wie ist sowas möglich?