Streuselchen schrieb:Darf ich dazu dann noch fragen ob ihr dann gemeinschaftlich wieder gegangen seid? Ich meine ihr seid als Gruppe extra nach Berlin gekommen.
Nein, wir sind gemeinschaftlich geblieben.
Wir sind dann erst einmal raus mit ihr, damit sie sich etwas beruhigt und haben sie gefragt, was genau sie gerade so aus der Fassung bringt. Bei ihr war es wirklich die Masse an Eindrücken, nichts spezifisches. Es war ihr nur zu viel auf einem Schlag. Sie meinte, sie wäre scheinbar zu konservativ für so was, da das für sie alles komplett neu ist. Gehen wollte sie aber auch nicht. Darum haben wir ihr dann die Hintergründe etwas erklärt, unsere Erfahrungen und Meinungen dazu und ihr vermittelt, dass die Dinge hier auf freiwilliger Basis geschehen.
Wir haben es dann so gelöst, dass ein paar von uns auf der Messe vorher etwas genauer schauten, was wo passiert und sie sich drauf einstellen kann. Wenn es etwas gab, was sie partout nicht sehen wollte, hat sich die Gruppe einfach geteilt, das war kein Problem. Mindestens zwei sind immer bei ihr geblieben.
In ein paar Shows war es dann auch so, dass wir mit anderen Zuschauern ins Gespräch gekommen sind und viel rumgewitzelt haben. Auf einer Bühne war beispielsweise eine Frau, die sich halt die unterschiedlichsten Dinge in alle Körperöffnungen eingeschoben und wild rumgeturnt hatte. Vor uns standen zwei Männer, die sich extrem darüber amüsierten, sich irgendwann umdrehten und uns lachend fragten "Macht ihr auch immer so oder?" und ich so "pfff ... klassisches Samstagabendprogramm". Für unsere Freundin hat das dann die Sache etwas aufgelockert, weil sie gemerkt hat, dass auch die Zuschauer hier nicht komplette "Weirdos" sind, sondern man sich auch einfach ein bisschen einen Spaß aus manchen Sachen machen kann.
Eine andere Freundin und ich sind auch aktiv auf ein paar Paare und "Künstler" (in Ermangelung eines besseren Wortes) zugegangen und hatten sehr nette und offene Gespräche mit denen. Dadurch wurde die ganze Situation für sie auch nochmal ein Stück "normaler", da sie erkannt hatte, dass da Menschen wie du und ich dahinter stecken.
Streuselchen schrieb:aber die Gerüche die manche absondern stören mich doch sehr. Diese Mischung als Alkohol, Schweiss und Pheromonen.
Anders gesagt - mich stört wenn es nach Sex riecht und ich garnicht darauf eingestellt bin, welchen zu haben. Das ist wir mit der Nase beim fremden Geschlechtsverkehr dabei sein, ohne es zu wollen.
Streuselchen schrieb:Beruhigend, dass ich mit meiner Abneigung in diesem Bezug nicht alleine bin.
Nee, da bist du wirklich nicht alleine, geht mir beispielsweise auch so. Dabei bin ich generell eigentlich gar nicht so geruchsempfindlich.