knopper schrieb:ok dann bist du da anders... ob wohl der Traumkörper dann wohl auch wirklich so einer sein wird der nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen ist :D ..so jedenfalls meine Vermutung.
Das stimmt. Und umso älter man wird, umso schwerer wird es. Außerdem möchten viele auch gar nicht trainieren für den perfekten Man of Steel Körper.
Ich hatte nie einen Traumkörper, sah einfach ganz normal/durchschnittlich aus. Die einzigen Komplimente (optisch), die ich in meinem Leben jemals von verschiedenen weiblichen Gegenübern bekommen habe, war bzgl. meiner Augen. Das wars. Aber ums Aussehen ging es den Frauen auch nie.
In meiner Schulzeit war das bei den Mädels neben Alter und Auto beim männlichen Gegenüber höchstens noch gegeben.
Auch so ein Klischee, Frauen würde es nur ums Aussehen gehen.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, daas dem auch nicht so ist. Man auch als Durchschnittstyp nicht nur subjektive attraktive Damen bekommen kann, sondern die wohl auch allgemeingültig als "attraktiv/hübsch" durchgehen würden.
Mein Problem früher (Schulzeit zb.) lag aber auch am fehlenden Selbstbewusstsein und der Einrede bei x y so oder so keine Chance zu haben.
Wenn man das ablegt (später dann) fragt man sich tatsächlich, warum man früher so gedacht hat.
Ich habe auch viele Paare in meinem Leben kennengelernt, bei denen der männliche Partner gesellschaftlich wohl als unattraktiv und sogar als fett (sorry) bezeichnet werden würde, die Partnerin aber das absolute Gegenteil davon war und Modeltypen und Machos (Mann) neidisch wurden auf den nicht so attraktiven Partner der Traumfrau wurden.
Und Geld war da garantiert kein Kriterium.
Natürlich hat das alles auch kein pauschales Gewicht, sondern hängt schlicht und ergreifend von den einzelnen Menschen ab.
Die Einen stehen auf das, setzen den Fokus auf andere Dinge, und Andere auf wieder andere Dinge etc.
Ps.
Was war mir bei Frauen "rein optisch" immer nur wichtig?
Ein bezauberndes Lächeln und die AUGEN! Und, so ehrlich bin ich, nicht all zu dick. Trotzdem habe ich niemals Menschen ihres Gewichts wegen gehänselt. Nicht mal in der Schule.