XavResa schrieb am 05.05.2018:Hallo, ich möchte von euch wissen, wie eure Sexualität so aussieht. Seit ihr der Meinung, dies ist ein Thema über das man reden kann oder existiert dieses Thema nur hinter verschlossenen Türen? Würde unser Sexleben angeregt wenn man unbefangener damit umgehen würde? Ich weiß, das ist ein sehr persönliches Thema, aber ihr müsst ja nichts dazu schreiben.
Ich war schon immer an diesem Thema interessiert, und vor ca. einem Jahr war ich auf einer Party (alle um die 30 Jahre) bei der ich und eine gute Freundin, zuerst aus spass, auf dieses Thema kamen.
Ich erzählte ihr das ich gerne dominiert werde und auch gerne mal gezüchtigt werde, sie erzählte (froh mal offen mit jemanden reden zu können) das sie sich gerne von ihrem Partner verschnüren lässt.
Wir begannen eine "Umfrage": Was macht dir im Bett am meisten Spaß?
Die Antworten waren recht sperrlich, die meisten sagten "ja, ganz normal halt" (was ist normal?) oder "geht dich nichts an" (was natürlich stimmt!). Ein paar wenige erzählten mehr.
Was mir aufgefallen ist, die gehtdichnichtsan-antworter waren sauer! Warum? Man hätte doch auch als ganznormal-antworter das Thema abtun können oder sagen können das dies privat ist. Stattdessen wurden sie sauer. Warum ist manchen von uns Sexualität peinlich?
Hallo XavResa,
darüber "reden" kann, darf und soll man auch.
Nur ist die Frage: Wo und wan mit wem?
Ich finde, dass die Sexualität etwas Intimes/Privates ist, das weder der NAchbarschaft, dem Chef, Fremden usw. etwas angeht. Inwiefern man in so ein GEspräch dann verwickelt ist/wird und dann Intimes bis zum Punkt x preisgibt, ist eben unterschiedlich.
Das Problem ist nicht nur das Private, sondern die Tatsache, dass viele Menschen Dinge von A-Z tun und sich ausleben, aber es gesellschaftlich leider heute noch ein TABU ist.
Oder meinst Du, dass Dein Chef einfach so offen bei der Pause herumtönt, dass er wieder beim SM SPiel war und richtig toll den Kavier und Sekt genossen hat?
Ich finde, dass sich diverse Dinge nicht gehören und manche Vorlieben zu Hause bleiben zu haben. Es hat auch etwas mit Anstand, Etikette, Respekt, Rücksicht und Co. zu tun.
Manches geht Fremde gar nichts an und zudem muss man auch nicht "gläsern" sein und jeder Person alles offenlegen.
Man kann sich einen Ratschlag holen oder sich mit der besten Freundin oder dem Freund kurzschließen. Hier und da bei der Paartherapie Dinge ansprechen, aber öffentlich, bei Fremden usw.?
Ich bin zwar offen, aber mich würde es auch nicht interessieren, wenn mein Nachbar mir plötzlich mit irgendwelchen Dingen kommt. Irgendwo gibt es auch persönliche Grenzen!
Wobei ich als Mann gegenüber Frauen auch nicht ganz abgeneigt wäre^^
Mir sind Frauen viel zu steif und kokett. Da weiß MANN nie, wie man dran ist.
Männer sind lockerer und offen.
Nun zu den restlichen Fragen von Dir:Eine VErklemmtheit gibt es bei uns in der westlichen Welt leider.
Selbst die Themen "Tage", Homosexualität, Abtreibung, Verhütung, Selbstbefriedigung usw. werden weiterhin unterm Tisch gekehrt. Man muss offener sein, aufklären, dazu stehen und gut ist. Dazu muss man es ja nicht herausposaunen.
Und ja, Offenheit würde dem Sexleben gut tun bzw. dieses fördern.
Meine Eltern bzw. Großeltern hatten dies "damals" so ausgelebt.
Also "Make Sex, no War", Woodstock usw. Alles war rosarotgelblilablauorange, alle haben sich geliebt usw.
Bei uns ist es so verklemmt.
Also als Mann tue ich mir da auch bei Frauen recht schwer. Die müssen locker werden.
Zwecks "Sauer" denke ich nicht, dass diesen Menschen "es" peinlich war, sondern vielmehr,
dass Du rein mit der Frage die "Privatspähre" durchbrochen hast. Bei uns in Deutschland fragt man dies ja nicht einfach so Fremde und fällt mit der Tür ins Haus. Dahingehen "vermute" ich, dass die Befragten deswegen so reagiert haben und sauer waren.
Ach, armes Deutschland.
Hier bei uns herrscht doch die Doppelmoral.
Wenn wir schon beim Sex sind. Ich würde Wendlers Laura auch vernaschen.
Na und? Müssen alle Partner gleich alt sein? Nur, die Antworten und REaktionen zeigen doch die Verklemmtheit.
Letztes Jahr hatte ich eine 18-Jährige und es war echt nett.
Wer sagt denn, dass das Alter relevant sein muss?
Insgeheim wünschen sich viele Männer etwas, aber schweigen oder passen sich der Massenmeinung an, um in die NOrm zu passen. SO auch bei anderen Menschen.