Schön, dass hier Schwung in die Bude kommt
:DAvic.A3 schrieb:Wie schaut das Vorspiel aus. Mit Vorspiel meine ich, wie war der Tag oder die Woche miteinander oder wie läuft es allgemein in der Beziehung? Wie schaut es mit der Kommunikation aus? Hat man viel Spaß miteinander, ist man viel unterwegs, lacht und flirtet man miteinander und und und.... all das nennt man Vorspiel
Wenn eine Frau verkrampft ist, dann läuft da etwas im Kopf, irgendetwas macht Sie nicht glücklich. Und darüber sollte man reden.
Vielleicht liegt es nicht an der Frau sondern am Mann selber. Schaue genau hin
Das ist nen ganz wichtiger Punkt, sollten sich mal so einige hinter die Löffel schreiben.
Dieser Punkt wird so oft nicht gesehen, dass gerade deswegen Missverständnisse entstehen.
borabora schrieb:avic.a3 schrieb:
Achte auf die Körpersprache,-Signale, die Körperbewegungen, Töne usw... es kommt alles von selber ohne zu reden.
Braucht man nicht, wenn man den oder die Richtige(n) gefunden hat.
Dann versteht man sich auch so, was ein Gespräch nicht ausschliesst, was ich aber nicht als Muss sehe.
Aber klar, man kann vorher auch die Reihenfolge u. Länge bzw. Zeitdauer aushandeln ( :troll: )
Ich dachte auch mal, das mein Gegenüber das wissen sollte und habe mich damit auf die Fresse gelegt, immer wieder. Diese Vorstellung mag ja total romantisch sein ist aber Realitätsfremd.
Und was deinen letzten Satz angeht, so ist das doch absolut lächerlich, denn so ist es nämlich nicht gemeint gewesen mal darüber zu reden.
ahri schrieb:Ich gehe zwar soweit mit, dass man durchaus an der Körpersprache erkennen könnte, ob dem Gegenüber etwas generell gefällt oder nicht, aber daraus ableiten, wieso das so ist, ob es immer so ist, oder gar was genau es ist, was alternativ besser wäre usw. das kann man halt auch mit dem engsten Soulmate nicht hellsehen..
Genau das ist es nämlich, die Mischung aus nonverbaler und verbaler Kommunikation ist der Schlüssel.
borabora schrieb:befremdlich, darüber vorher zu sprechen, was nichts
mit Verklemmtheit zu tun hat.
Ich gebe dir in soweit recht, dass es durchaus penetrant werden kann aber man hat es ja auch selbst in der Hand.
Ich kannte da mal jemanden der mir andauernd seine Wünsche reingedrückt hat und auch meine permanent wissen wollte (es wiederholte sich dann irgendwann, ist ja klar) aber dadurch war für mich der Reiz komplett erloschen.
Mir ist es durchaus wichtig meinen Gegenüber ihn Ruhe kennenzulernen, zu erkunden und was alles mit zum Sex dazu gehört aber es gibt Praktiken und dergleichen, wo man mal vorher drüber reden sollte.
Zyra schrieb:Ja, wenn alle Menschen auf der Welt super aufmerksam und empathisch wären
Nicht nur das, man muss auch darauf achten wollen.
Viele scheinen ihren Gegenüber nicht richtig wahrzunehmen und so kann es für mich keinen guten Sex geben, da kann ich mich auch selbst befummeln.
Bundesferkel schrieb:Es befremdet mich, wenn Erwachsene Freude daran haben, sich fesseln und züchtigen zu lassen
oder umgekehrt den Anderen zu verhauen.
Was genau ist für dich daran befremdlich?
Avic.A3 schrieb:dann bekomme ich es.
In der Regel startet man auch in zwischenmenschlichen Beziehungen ohne Bezahlung nen Versuch, damit man es bekommt. Und es gibt sogar welche, die dann grantig werden, wenn es nicht zum Sex kommt, selbst wenn der Höhepunkt ausbleibt können sie eklig werden.
Solche Menschen sind bei einer Person vom Fach dann wohl besser aufgehoben.
Im Grunde ist es wie Topfschlagen im Minenfeld, wenn man nicht mal ansatzweise darüber redet, was man gerne hat und was eher nicht. Man muss einem ja nicht alles vorkauen aber so eine grobe Richtung wäre vorteilhaft.
Avic.A3 schrieb:Man geht Step by Step und mit Vorsicht. So erfährst du auch ob Sie auf Griechisch oder auf Dominaspielchen oder sonstiges steht.
Ist eine Möglichkeit, stimmt schon aber nicht, wenn du keine 500 Jahre warten willst.
Es gibt nämlich Menschen, da kannst du dich rantasten wie du lustig bist, es wird nichts werden.