@Bishamon @Optimist Wenn es nur immer so klar wäre: Da der Raser und auf der anderen Seite der Schleicher. Schnell - langsam, Gut - Böse, Schwarz - weiß.
In der Realität ist es doch aber meist anders:
Wenn ich gemütlich zu meinen Eltern fahr, Freitag abend im Feierabendverkehr, habe ich alle Zeit der Welt, leg gute Musik ein und mach mit keinen Streß. Wenn ein LKW kommt was solls. Ich cruise dahin auf der Straße, plötzlich, hinter mir, drängelt einer, kurzer Blick auf den Tacho, upps nur 90 km/h, also ein bissl Gas. Aber der Typ hinter mir geht mir auch auf den Sack, was soll die Scheiß Hektitk man, genieß das Leben.
Zwei Wochen später Einladung zu einer Hochzeit, wieder mal zu lange am Kissen geschnüffelt: ich zu spät dran bin, die Hochzeit geht um 14.00 Uhr los und ich habe mich in der Zeit vertan. Gut meine Schuld, trotzdem ich will rechzeitig sein. Und jetzt kommt auch noch gefühlt ein LKW nach dem andern. LKW überholt kommt ein SChnarcher mit 90 km/h auf der Landstraße: Hau ab man, cruisen kannst du woanders!!
Die WOche geht los: Vorstellungsgespräch. Ich plane genug Zeit ein, aber dann: Vollsperrung auf der Autobahn. Alles ok, 4 Stunden über eingeplant, also kein Stress. Dann stehe ich seit zwei Stunden, ich werde nervös. Nach ner Stunde geht es weiter, so schnell wie möglich runter von der Autobahn, kaum auf der Landstraße kommen schon die Schleicher. Hau ab man, cruisen kannst du woanders!!
Endlich wieder Wochenende: Samstag mittag Ich fahr zu meiner Freundin. Ich bin rechtzeitig weggekommen, allles völlig entspannt: Mucke an und cruisen: Hinter mir kommt ein Arsch mit gefühlt 150 Sachen auf der Landstraße. SCheiße was will den der: Beim vorbeiflitzen sehe ich nur: SChnicke Anzug muss wohl auf ne Hochzeit und hat sich mal wieder in der Zeoit vertan. So ein blöder Sack soll halt früher aufstehen!!!!
Fazit: Es ist wie mit den Fußgängern, Fahrradfahrern und Autofahrer. Je nachdem welches Fortbewegungsmitel man grade benutzt: Es sind immer die andern die Ärsche.