Bone02943 schrieb:Es geht nicht unbedingt um die Verkehrssituation, sondern um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Die Verkehrssituation kann auch mal bedeuten das nur deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit gefahrlos gefahren werden kann. Wie bei dichtem Nebel oder Platzregen, vereiste Straßen,....
Das ist ja klar, hatte ich selbst schon zum Ausdruck gebracht, dass man auch z.B. bei Glätte nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren kann.
Mir geht's aber um etwas anderes - ganz unabhängig von der erlaubten Geschwindigkeit. Dazu muss ich mich noch mal zitieren:
Optimist schrieb:...die Zeit ist mir egal, wenn ich es nicht eilig habe, aber es nervt mich, wenn ich auf der Landstraße gezwungen werde, weniger zu fahren, als es die Verkehrssituation hergibt.
Es geht mir darum, was die Straßenlage
hergibt, in Abhängigkeit auch vom Wetter - also die erlaubte Geschwindigkeit jetzt mal außen vor (die interessiert im Moment bei dieser Argumentation nicht).
Das könnte dann je nach Verkehrssituation und Wetter z.B. nur eine 30, 50 oder 70 sein, ganz egal - halt das was man eben gefahrlos fahren
könnte und die
meisten Fahrer auch mit der entsprechend
angepassten Geschwindigkeit fahren.
Aber dann gibt's eben mal einen Schleicher, der aus der Reihe tanzt und den Verkehrsfluss behindert. Und das ist es dann eben was mich aus der Ruhe bringt.
:) Optimist schrieb:Es geht bei mir immer nur darum - bezüglich meiner Ungeduld - wenn es für mich die Straßenlage und der Autotyp hergeben würde, schneller zu fahren und derjenige tut es nicht. ...
Bone02943 schrieb:Und genau diese Ungedult finde ich als Beifahrer schrecklich. Immer halb auf die Gegenfahrbahn, nur um zu gucken ob frei ist.
Ja siehst du, die Menschen ticken nun mal unterschiedlich und mich nervt es, wenn der Fahrer gar nicht mal nachschaut ober er überholen kann, sondern immer schön gechillt hinterher tuckelt
;) Optimist schrieb:Mich ärgert das ja eigentlich im Grunde selbst meine Ungeduld, aber ich kann einfach nicht anders.
Bone02943 schrieb:Versuche es doch mal gechillter anzugehen. ;)
Das sagst du so einfach. Mich nerven ja sogar schon diese gechillten Fahrer wenn ich Beifahrerin bin. Ich mag es einfach wenn der Fahrer zügig fährt - ohne natürlich uns in Gefahrensituationen zu bringen. Bin schon bei einigen Fahrern mitgefahren, wo ich mich sehr sicher fühlte und trotzdem fuhren die so, dass es
nicht langweilig wirkte.
Jetzt wo ich das schreibe, merke ich gerade wo meine Ungeduld her rühren könnte, ich mag keine Langweiligkeit, das ist es vermutlich
:) Denke einfach das schneller fahren keinen Vorteil bringt
das würde mir nicht helfen, das Gefühl der Langweiligkeit würde bleiben, wenn es nichts zum "Aufpassen im Straßenverkehr" gibt, weil man langsamer fährt, als es die Verkehrssituation hergeben könnte.
Weißt wie ich das jetzt alles meine?
Man verbraucht unnötig mehr Sprit
das ist das einzige Argument, was mich evtl. damit versöhnen könnte, wenn es beim Fahren zu langweilig zugeht
;) Einfach mal versuchen es hinzunehmen, dass andere eben auch mal langsamer fahren.
Das hatte ich mir auch schon oft gesagt, aber meistens schaffe ich das halt nicht.
Bishamon schrieb:die Touristen schleichen unsere kurvigen Bergstrassen rauf und runter
und wie ist das, nervt dich das dann nicht wenn die dich quasi hindern deine gewohnte Geschwindigkeit zu fahren?
Bone02943 schrieb:Versuche es doch mal gechillter anzugehen. ;)
Bishamon schrieb:das liegt nicht in ihrer Natur.
wie recht du hast
:DIch sehe du verstehst mich
;)Bishamon schrieb:alten Hunden bringt man keine neuen Tricks bei. zumindest ist das sehr selten.außerdem macht @Optimist Spaß, eine Raubsau zu sein.
:D :DIch fühle mich erkannt und ertappt
;)