McMurdo schrieb:100? Tempomat auf 100 und fahren. 50? Tempomat auf 50 und fahren
wäre mir nichts. Viel zu langweilig. Ich will beim Autofahren was zu tun haben, möchte aufpassen und reagieren müssen, brauche also Herausforderungen.
In diesem Sinne
:) :
VanDusen schrieb:Schnell fahren auf der Autobahn ist keine Herausforderung. Mir machen kurvige Bergstraßen und das Feilen an meiner Fahrtechnik viel mehr Spaß.
Deshalb fahre ich am liebsten, wenn es kompliziert wird, z.B. auf verschneiten Straßen. Und mir wäre z.B. die Fahrerei in einem Auto mit Automatik viel zu langweilig, ich will etwas zu tun haben (bzw. schalten müssen).
Natürlich gibts auch für mich - z.B. nach einer langen Autobahnfahrt - mal Phasen, wo ich froh bin, wenn ich beim Fahren relaxen kann (bin dann auch froh, wenn ich im Dunkeln einen Vordermann habe) usw, aber ist halt nicht die Regel.
Am Schlimmsten fänd ich es, wenn es mal irgendwann in ferner Zukunft nur noch selbstfahrende Autos gäbe. Dann könnte ich gleich die Öffentlichen nehmen und mich kutschieren lassen.