Schnell fahren
02.07.2020 um 07:43McMurdo schrieb:Ich fände super, dann könnte man die Zeit sinnvoller nutzendas könnte ich schon mal nicht. Ich hätte keine Ruhe dazu, weil ja bei der ausgefeiltesten Technik auch mal ein Fehler passieren könnte. Ich hätte also den Zwang, die Fahrt dennoch ständig zu verfolgen (kontrollieren).
DerHilden schrieb:Man muss das eigene Verlangen nach Spaß halt auch mal zurückstellenhmm, Spaß würde ich das nicht unbedingt nennen. Oder man würde, wenn man einen Beruf gerne ausübt, das dann auch "Spaß" nennen? :)
Ich bediene z.B. gerne Maschinen (Auto ist ja im Grunde auch eine Maschine) -> ist das Spaßhaben?
DerHilden schrieb:man darf einfach nie vergessen, dass jede Fahrt ein Risiko ist, wie gut man auch immer fahren kann.das ganze Leben ist ein Risiko ;)
Das Schnell fahren ist eines davon (und auch beim langsam Fahren könnte etwas passieren ;) )
DerHilden schrieb:Wenn dieses Risiko durch autonomes Fahren minimiert werden kann, ....dem würde ich nie so richtig vertrauen können.
DerHilden schrieb:Der immer wieder genannte Vergleich mit ÖPNV greift eh zu kurz, wenn man in seinem eigenen Auto fährt. Klar fährst du nicht selbstund nur um das Selbstfahren gings mir bei dem Vergleich :)
DerHilden schrieb:aber du kannst immer noch entscheiden, wann du wohin fahren möchtest.ja klar. Aber diesen Vorteil habe ich eben auch, wenn ich selbst fahre ... und kann eben auch über die Geschwindigket entscheiden :)