Schnell fahren
19.06.2020 um 13:17Ich bin auf jeden Fall für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Autobahn 130 und innerorts 30 - 50 sind genug.
Was Raser angeht, hab ich keinerlei Verständnis.
abberline schrieb:Ich bin auf jeden Fall für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Autobahn 130 und innerorts 30 - 50 sind genug.Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
VanDusen schrieb:Ich fahre gerne schnell, wobei ich das nicht objektiv am Tempo festmache. In einer modernen Reiselimousine hat man bei 250 km/h das Gefühl, gemütlich durch die Gegend zu rollen, man spürt die Geschwindigkeit nicht, sondern sieht sie nur als gewissermaßen abstrakten Wert auf dem TachoDas macht es für mein Empfinden noch gefährlicher. 250 km/h - Wahnsinn!
abberline schrieb:Ja, das scheint hier ein echt wichtiges Ding zu sein. Ich mag auch coole, alte Autos wie einen Mustang oder Alpha Spider (wusste schon Hans Söllner), aber muss man damit auf der normalen Straße rennen?Optisch liebe ich auch Ford Mustang rot (Steve McQueen) sowie beim Anblick eines Audi R8 werde ich auch weich.
abberline schrieb:ich kann das lockerSelbstüberschätzung kann zur Gefahr für alle werden. Selbstüberschätzung gepaart mit Egoismus sind eine gefährliche Mischung. Oftmals reicht schon Selbstüberschätzung als alleinige Eigenschaft aus.
rhapsody3004 schrieb:Und man kann der beste Fahrer der Welt sein, vom Glauben und Wissen her, aber trotzdem hat man seine Kiste niemals hundertprozentig unter Kontrolle. Zudem muss man ständig mit Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer oder überhaupt mit plötzlich unvorhersehbaren Situationen/Gefahren rechnen. Je höher die Geschwindigkeit, umso fataler kann alles enden. Für einen selbst und andere.Das ist völlig richtig, zumal auch die moderne Technik mit den verschiedenen Assistenzsystemen nicht Konstanten wie die menschliche Reaktionszeit außer Kraft setzen kann. Mir ist das vollkommen klar, und da ich zumeist ohne ABS, ohne Airbags, ohne ESP und ohne Knautschzone unterwegs bin, aber am Leben hänge, fahre ich entsprechend defensiv.
rhapsody3004 schrieb:Rasen ist keine Lösung. Rasen spart kaum Zeit ein. Rasen gefährdet dafür das eigene- sowie fremde Leben!Ich weiß ja nicht, wie du rasen definierst, aber schnell fahren kann auf langen Strecken deutlich Zeit einsparen. Ich bin früher regelmäßig Freitags 820km hin und Sonntags 820km zurück gefahren. Da war es schon ein deutlicher Unterschied, ob du den weiblichen Fahrgästen zu liebe mit 120km/h dahin zockelst und alle Stunde zum Pinkeln anhalten must (was dann immer so zwischen 8 und 9 Std. Fahrzeit ausmacht) oder du durchballerst. Mein persönlicher Rekord waren 5 3/4Std für die 820km. Wohlgemerkt, ich habe mich dabei an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten! Und wenn man eine 50-60Std. Arbeitswoche hat, sind 2-3Std.mehr Freizeit eine ganze Menge ;)
abberline schrieb:Ich bin auf jeden Fall für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Autobahn 130 und innerorts 30 - 50 sind genug.Dir steht es doch frei, nur 130 auf der Autobahn zu fahren. Dafür muss man den Rest der Befölkerung nicht drangsalieren!
abberline schrieb:aber muss man damit auf der normalen Straße rennen?Warum nicht?
capspauldin schrieb:Wer rast sollte einfach früher los fahren. Ich fahre grundsätzlich so schnell wie vorgegeben.Das spart mir auch keine Zeit ein, wenn ich eher losfahre.
VanDusen schrieb:und ohne Knautschzone unterwegs bin,Was für ein Motorrad oder Vorkriegsoldtimer fährst du?
abberline schrieb:Autobahn 130Eigentlich benutzt man ja eine Autobahn um möglichst zeitnah sein Ziel zu erreichen... Oder?