Tussinelda
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Tussinelda schrieb:von Schwererziehbaren....Ja, lernen durch Schmerzen. In diesem Fall über Fahrverbote und den Geldbeutel.
interpreter schrieb:Weniger also Schikane als Erziehung.an unsinnigen Stellen verfehlt es mMn die Erziehung, sondern im Gegenteil.
interpreter schrieb:Der Gesetzgeber traut es den Leuten halt nicht zu, stets Situationsangepasst zu fahren... und trifft dabei mMn auch oft die Falschen ... welche eben auf einer Straße wo nichts los ist mal anstatt 50 situationsangepasst auch mal 60 fahren...
Optimist schrieb:Ich empfinde es nach wie vor unangemessen, wenn es Leuten mit Verantwortungsbewusstsein nicht zugetraut wird, situationsgerecht zu fahren, in diesem Sinne:Aus Sicht des Gesetzgebers fährt man halt weder Situationsangepasst noch verantwortungsbewusst, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet.
Optimist schrieb:Diejenigen welche nicht rücksichtsvoll und angepasst fahren wollen, werden Trozreaktionen zeigen.das ist ja vorbildlich für Erwachsene, agieren wie 2Jährige.
Optimist schrieb:Ich empfinde es nach wie vor unangemessen, wenn es Leuten mit Verantwortungsbewusstsein nicht zugetraut wird, situationsgerecht zu fahren, in diesem Sinne:woher soll man denn wissen, wer Verantwortungsbewußtsein hat, erst recht, wenn dies auch noch selbst bescheinigt ist?
Optimist schrieb:... und trifft dabei mMn auch oft die Falschen ... welche eben auf einer Straße wo nichts los ist mal anstatt 50 situationsangepasst auch mal 60 fahren...nix Falsche, wer schneller fährt als erlaubt ist nicht falsch getroffen worden.
Tussinelda schrieb:nix Falsche, wer schneller fährt als erlaubt ist nicht falsch getroffen worden.Das stimmt nicht immer. In vielen Fällen haben Klagen gegen die Bußgeldbescheide Erfolg, da diese fehlerbehaftet sind. Die Messtechnik ist nicht perfekt!
interpreter schrieb:Aus Sicht des Gesetzgebers fährt man halt weder Situationsangepasst noch verantwortungsbewusst, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitetdas ist mir schon klar.
CaptainAllmy schrieb:In vielen Fällen haben Klagen gegen die Bußgeldbescheide Erfolg, da diese fehlerbehaftet sind. Die Messtechnik ist nicht perfekt!und das kommt noch dazu.
Optimist schrieb:ob jede Geschwindigkeitsbegrenzung auch wirklich sinnvoll ist.Tempo 30 in Innenstädten sorgt zum Teil sogar für höhere Verkehrsbelastungen, da die Fahrzeuge länger brauchen um durch die Stadt zu kommen.
CaptainAllmy schrieb:Ich weiß nicht, wie oft es Tempo-Schilder ohne erkennbaren Grund gibt - jedenfalls sind diese häufiger als man denkt.so isses.
CaptainAllmy schrieb:Sinnvoll wären eher generelle Tempolimits und ein Überholverbot für LKW bei zweispurigen Autobahnen.da bin ich einerseits deiner Meinung.
CaptainAllmy schrieb:Das stimmt nicht immer. In vielen Fällen haben Klagen gegen die Bußgeldbescheide Erfolg, da diese fehlerbehaftet sind. Die Messtechnik ist nicht perfekt!richtig lesen hilft:
Tussinelda schrieb:nix Falsche, wer schneller fährt als erlaubt ist nicht falsch getroffen worden.da steht, dass wer schneller fährt als erlaubt (und nix, wie es gemessen wurde, sondern wenn ein Fahrer schneller fährt als erlaubt) und erwischt wird, dann trifft es keinen Falschen.
Optimist schrieb:Sh noch mal den Vergleich mit Jena wo es schließlich auch geht, dass man bestimmte Straßen innerorts 60 oder sogar 70 fahren darf.warum es dort so und woanders anders ist, das weißt Du aber nicht? Das die Gegebenheiten andere sind, kann man wohl kaum ausschliessen.
Optimist schrieb:Aber davon abgesehen, bei manchen Beschränkungen fragen sich nach meinen Erfahrungen viele Verkehrsteilnehmer - nicht nur ich - was das soll. Dann braucht sich der Gesetzgeber auch nicht wundern, wenn es für die eine oder andere Maßnahme keine Akzeptanz gibt.es gibt nicht nur Autofahrer oder Verkehrsteilnehmer, es muss nicht alles darauf ausgerichtet sein, dass irgendwelche Verkehrsteilnehmer das akzeptieren können. Da gibt es sicherlich sowieso 3 Millionen verschiedene Ansichten. Bei Dir bekommt man den Eindruck, dass Beschränkungen willkürlich wären, um irgendwen zu ärgern.
Tussinelda schrieb:Bei Dir bekommt man den Eindruck, dass Beschränkungen willkürlich wären, um irgendwen zu ärgern.ja so scheint es manchmal auch.
Optimist schrieb:Andererseits ists für die Brummifahrer auch nicht so toll, wenn sie einen Schleicher vor sich haben und bekommen vom Chef Druck gemacht...Ja, aber es ist dennoch weniger gefährlich für die anderen Verkehrsteilnehmer, zumindest auf zweispurigen Bahnen.
CaptainAllmy schrieb:Tempo 30 in Innenstädten sorgt zum Teil sogar für höhere Verkehrsbelastungen, da die Fahrzeuge länger brauchen um durch die Stadt zu kommen.Lustig, ich war erst der Überzeugung, dass sich das durch die höhere Auslastung ausgleicht.
CaptainAllmy schrieb:Ja, aber es ist dennoch weniger gefährlich für die anderen Verkehrsteilnehmer, zumindest auf zweispurigen Bahnenja klar, da hast du schon recht.
CaptainAllmy schrieb:da die Fahrzeuge länger brauchen um durch die Stadt zu kommen.
interpreter schrieb:Lustig, ich war erst der Überzeugung, dass sich das durch die höhere Auslastung ausgleicht.wie meinst du das? Wegen Tempo 30 eine höhere Auslastung? Das Aufkommen ist doch gleich, egal welche Geschwindigkeit?
interpreter schrieb:Aber die Rechnung geht auf. Wenn sich alle an die Abstandsregeln halten, kommen wenige schnelle Autos insgesamt schneller voran als viele langsame.und das verstehe ich gleich gar nicht.
Optimist schrieb:ja so scheint es manchmal auch.weil was vergessen darf natürlich keiner...wo kämen wir denn da hin. Das man einfach zeitnah das Straßenverkehrsamt informieren oder dort nachfragen könnte = Fehlanzeige. Sich lieber wochen/monatelang aufregen
Ich schrieb ja schon das Beispiel mit den vergessenen Schildern.
Es wurde dann nach einiger Zeit in der Kommune moniert und dann kamen die weg.
Aber die Zeit bis sie weg kamen, konnte die Beschränkungen keiner nachvollziehen und die waren eben auch nicht gerechtfertigt.
Optimist schrieb:wie meinst du das? Wegen Tempo 30 eine höhere Auslastung? Das Aufkommen ist doch gleich, egal welche Geschwindigkeit?Fast gleich aber nicht ganz.
interpreter schrieb:auf einer Strecke, sagen wir 1000 m etwas über 28 Autos unterbringen die 5m lang sind, 30 fahren und 30m Abstand halten.Der Regelabstand wäre ca, 3 Fahrzeuglängen, also 15m.