Schnell fahren
20.06.2020 um 16:15VanDusen schrieb:Manche Geschwindigkeitsbeschränkungen sind tatsächlich willkürlich. In meiner Nähe liegt eine mehrere Kilometer lange, schnurgerade, einsam gelegene "Rennstrecke", links und rechts nur Wiesen, von Anfang bis Ende einsehbar. Dennoch herrscht dort Tempo 50. Warum? Weil die Tochter des Bürgermeisters dort eines Nachts, während sie ohne Licht unterwegs war, totgefahren wurde.na klasse. Dass nenne ich mal schönen Lobbyismus.
Tussinelda schrieb:weil was vergessen darf natürlich keiner...wo kämen wir denn da hin.dass es nicht immer nur um ein Vergessen geht, zeigt obiges Beispiel.
Aber man kann ja schön negieren, dass es tatsächlich zuweilen sinnlose Beschränkungen gibt - egal aus welchen Gründen.
Behörden sind ja unfehlbar und machen stets nur sinnvolle Sachen. Sieht man auch oft in Berlin :D
interpreter schrieb:Fast gleich aber nicht ganz.auf einer Strecke, sagen wir 1000 m etwas über 28 Autos unterbringen die 5m lang sind, 30 fahren und 30m Abstand halten.ach so meinst du das. Aber am Ende ist es doch trotzdem so, dass ein Fahrzeug, was 30 fährt, länger Schadstoffe ausstößt, als wenn es 50 fahren würde.
Zusammen etwas unter 900kmhoder 18 Autos die 50 fahren und 50m Abstand halten und zusammen etwas über 900kmh fahren.
Und ich glaube kaum, dass der Schadstoffanteil bei 30 recht viel geringer ist als mit 50 (mit 50 fährt man dann ja auch eher untertourig). Und wenn man dann mal im Extrem von einem stehenden Auto ausgeht was ja auch was nach hinten wegbläst, dann relativiert sich der Vergleich 30 vs. 50 auch schon wieder (hoffe, das war verständlich ausgedrückt :) ).