@BeckyDas Geschlecht eines Elternteils spielt für meine Einschätzung erst mal keine Rolle.
Zoo, Schwimmbad und Kino würde ich eher nicht in einen Tag packen, aber selbst wenn man alles 3 macht - vorausgesetzt die Kinder haben Lust dazu - lässt auch noch Zeit für Hausaufgaben und Vokabeln.
Vielleicht wurde auch dieser Mutter stets vorgeworfen, sie mache zuviel oder zu wenig oder am Besten noch beides gleichzeitig.
Die Frage ist doch eher, waren diese Aktivitäten auch der Wunsch der Kinder.
Ich hatte zu Anfang dieser Wochenenden mir auch stets zu viel vorgenommen, zu viel vorbereitet. Da müssen auch Eltern lernen. Das geht aber. Mittlerweile bereite ich am Wochenende meistens 1 Sache vor, die aber oft auch ausfällt, wenn die Kinder andere Wünsche oder Verabredungen haben. Sie werden ja auch älter. Allerdings genießen es die Kinder, auch ihre Freunde in Unternehmungen einzubringen, die für uns vielleicht typisch, aber nicht bei jedem Alltag sind.
Ich musste auch erst lernen, dass es sehr oft die kleinen Dinge sind, die wirklich Freude auslösen.
Ins Eurodisney kann im Prinzip jeder Schwipponkel 7. Grades mitfahren, eine Wasserschlacht in unserem Garten scheint aber die weitaus größere Freude zu sein (nicht gerade jetzt, im Februar).