sunshinelight schrieb:Es geht doch um die schuldunfähigen. :palm:
Wie oft denn noch?
welche schuldunfähigen meinst du denn?
jede schwere straftat muss geahndet werden, um weitere opfer schützen zu wollen.
eine frau z.b. die ihren mann erschlägt, weil er sie jahrelang gequält hat, kannst du nicht mit einem psychopatischen kindermörder vergleichen. sie ist nämlich täter und opfer zu gleich.
ich habe absolut nichts gegen psychopathen, wenn sie sich der gesellschaftlichen ordnung anpassen können. aber wer tötet und das serienmäßig, muss weggesperrt werden für immer. hat für mich sein leben verwirkt.
warum soll ich mitleid oder mitgefühl für den mörder haben, der die tochter einer bekannten von mir sadistisch getötet hat? die arme frau ist gezeichnet für ihr leben.
solche täter sind schon auf auffälligkeiten diebezüglich im gehirn untersucht worden, aber bis heute keine ergebnisse. da wird aber weiter geforscht... es hat wohl was mit der genetik zu tun. nicht jeder, der eine schlechte kindheit hatte, muss zum mörder mutieren.
ich würde noch zwangsarbeit bei freier logie unter aufsicht mit schwerer körperlicher arbeit bewürworten, bin ja kein unmensch.
also was willst du hören? einem psychopaten mit mörderischen ambitionen kann man erst helfen wollen, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. oder derjenige geht rechtzeitig zum arzt, was die wenigsten wohl machen. nein, sie leben es gerne aus. also sind sie schuldfähig punkt.