sunshinelight schrieb:Ich kenne mich jetzt nicht aus mit einer Forensik, ich glaube aber nicht, dass es dort angenehm ist. Oder irre ich mich da?
ich war da noch nicht, somit kann ich mir kein urteil erlauben. vermute aber, denen geht es auch nicht schlechter oder besser als in einer pflegerischen einrichtung. da müssen auch mal renitente insassen mit medikamenten versorgt werden. was zu wünschen lässt, wäre das mickrige personal.
manche fühlen sich in einer forensischen einrichtung wohl, weil sie rund um die uhr beobachtet und versorgt werden. warscheinlich sind sie sich nicht bewußt, wie krank sie sind und eine gefahr für die allgemeinheit darstellen könnten.
andere wiederum sind sich genau bewusst, was sie getan haben. sie wollen sich nicht helfen lassen, lehnen jede art von therapien ab. sie wollen quasi nicht geheilt werden, suhlen sich in ihren perversitäten bei freier logie. dann müssen sie in kauf nehmen, lebenslang einzusitzen.
mein mitleid hält sich also in grenzen. lieber bei ungenauen diagnosen in einer psychatrie verbleiben, als jemand, der angeblich als geheilt entlassen wird und sein nächstes opfer erfolgreich gefunden hat.
jeder von euch könnte dieses opfer sein.