Heide_witzka schrieb:Die ganzen Bauern, die keine Almen haben, kommen anscheinend auch irgendwie klar.
Es scheint also auch ohne Almen zu gehen
Ja und Autofahrer kommen auch klar, wenn Motorradfahrer nicht so gut klarkommen.
Aber es ging um die Almbauern und Wölfe.
Mag sein, heute sind da Einige dabei, die auch noch im Tal ausreichend Land haben, eher aber doch wohl nicht. Sonst hätte sich die Belastung ja auch ohne Wolf schon keiner mehr angetan.
Jetzt nur für die Heidi-Postkarte allein lohnt sich das wohl kaum.
Heide_witzka schrieb:OK, Polemik ist dein Ding?
Naja, wenn Du Almen und Heide schon ganz radikal unwichtiger und komplett nicht mehr erhaltungswürdig findest, nur, weil Dir Wölfe wichtiger sind, dann darf ich doch auch mal etwas polemisch, oder nicht?
@Tussinelda Versteh ich, ja. Also nach meiner Kenntnis ist das für jeden Nutztierhalter absolut Pflicht. Auch, wenn's z.b. gesunde, tote Schafe oder Kühe sind.
In Sachen Wild wird's kniffliger, da gibt es auch häufiger nach Wildunfällen mal Ärger deswegen und mit der Zuständigkeit. Aber entsorgt wird trotzdem.
Und drüberraus ist in fast jeder Gegend grade auch wieder irgendein Tierseuchenfall oder Verdacht, dann greift sowieso wieder die Seuchengeschichte und gar nichts, was empfänglich wäre, darf tot rum liegen.
Ergo bei ASP kein Schwein, bei Blauzunge keine Wiederkäuer etc. Pp.