Vomü62 schrieb:Durch Schmerzen lernt man besten, das man dort nichts zu suchen hat
bei Pfefferspray z.B. hätte er vielleicht erst mal genug und auch die Erfahrung, dass er es lieber lassen sollte?
:) Vomü62 schrieb:Dann muß ich mir was einfallen lassen um mein Eigentum zu verteidigen...
beim Wolf dann vielleicht auch mit Pfefferspray (wenn du ihn im Hühnerstall erwischst).
Obwohl, dort kommt ein Wolf sicher gar nicht so einfach rein
;) Vomü62 schrieb:Wie soll das ablaufen, wenn bei jedem Wolf, der abgeschossen werden soll, erstmal alle möglichen Parteien Gerichtsprozesse führen, weil sich irgendwer übergangen , aber natürlich im Recht fühlt?
@Freki2.0 ich finde diesen Aspekt berechtigt, auch wenn es vielleicht etwas übertrieben dargestellt ist.
Auch ich würde befürchten, dass sich die Befürworter und Gegner des Wolfes dann bürokratisch erst mal etwas beharken ... und bis man zu einer Einigung käme, könnte der Wolf weiterhin gemütlich Nutztiere reißen.
Und selbst wenn es eine Abschussgenehmigung gäbe, würde ich auch befürchten, dass sich dann die Befürworter sich "in den Weg stellen" bzw. versuchen würden, den Wolf lautstark zu warnen, wenn er bejagt werden soll.