Freki2.0 schrieb:Was soll die Polemik?
Deine Definition als "Beutetier" war einfach falsch.
Dass es Angriffe auf Hunde gibt streute ich nicht ab und habe ich in meinem Beitrag auch in Erwägung gezogen also bitte hier nicht so von oben herab.
Die Definition eines Beutetiers ist, dass es regelmäßig gefressen wird. Und genau das passiert in Gebieten, in denen Hunde nicht im Haus schlafen. Ich weiß auch gar nicht, was es daran zu deuteln gibt. Stell dir einfach mal einen freilaufenden Hund im Wolfsrevier vor, er wird nicht lang dort überleben. Oder glaubst du tatsächlich, die Wölfe schnüffeln an einem toten Hund und sagen "Bruder, tut mir leid, wir fressen dich nicht?". Es ist in Deutschland halt der Gedankenkokon , der die Möglichkeit eines behüteten, gefressenen Hundes ausschließt. Das kommt in der gesicherten Welt der Hundebesitzer nicht vor, dazu die Unerfahrenheit/Naivität mit wirklich großen Raubtieren.
Heide_witzka schrieb:Ok, du hast es erkennbar nicht begriffen. Seufz.
Es ging sich nicht darum zu vergleichen ob Wölfe Menschen vielleicht häufiger beissen als Hunde, sondern es ging sich um die aktuelle Gefährdungslage.
Und die scheint beim Wolf im Gegensatz zum Hund doch erheblich geringer zu sein.
Falls du das widerlegen kannst, dann mach das doch bitte.
Dein Vergleich ist einfach nur in jeder Hinsicht Banane. Ja, Hunde beißen und Flugzeuge stürzen ab, Kreuzfahrtschiffe sinken und Aufzüge sind auch gefährlich. Und was hat das mit der Gefahr durch freilaufende Raubtiere zu tun?
Außerdem passiert ein Großteil von Bissverletzungen durch den eigenen Familienhund. Derzeit gefährden Wölfe hauptsächlich Existenzen und fressen zigtausende Weidetiere.
Wölfe stehen unter Schutz mit Goldkante und Persilschein. Sie vermehren sich ungehindert und die Gefahr für Menschen und Weidetiere steigt mit jedem Jahr.
Garby - Im polnischen Dorf Garby geht die Angst um - denn dort, oder besser gesagt in den Wäldern rund um Poznan, treibt ein Rudel Wölfe sein Unwesen. Einige von ihnen sollen sogar die Haustiere der Dorfbewohner attackiert haben.
Wölfe aus den Wäldern greifen Hunde an und töten Katzen
Inzwischen sei das Wolfsrudel (*FR berichtete) siebenköpfig und würde immer weiter wachsen, berichtet die polnische Zeitung Głos Wielkopolski. Grund hierfür sei, dass die Wölfe sich weniger von der Anwesenheit der Menschen gestört fühlten und sich so immer freier bewegen, heißt es.
Naturschützer freuten sich zwar über das Vorkommen der Wölfe in den polnischen Wäldern, dass sie sich aber in den Wohngebieten aufhalten, stoße bei den wenigsten Menschen auf Begeisterung. Die Wölfe hätten sich bisher schon den Häusern der Dorfbewohner genähert und hätten sogar deren Haustiere angegriffen. Im November seien etwa mindestens zwei Hunde von den Wölfen gebissen worden. Es seien zudem tote Katzen mit passenden Bissspuren gefunden worden.
Polen: Wolfsrudel greift Spaziergänger an
Einem Mann seien die Wölfe sogar gefährlich nahe gekommen, als er mit seinen Hunden spazieren ging. Als er mit seinen Vierbeinern das Haus verließ, nahm er ihnen etwa 200 Meter von seinem Grundstück entfernt, die Leinen ab. Aus dem angrenzenden Feld seien sofort zwei Wölfe heraus gesprungen und hätten den Mann angegriffen.
Quelle:
https://www.fr.de/panorama/wolf-wolsrudel-woelfe-polen-attacke-angriff-naturschutz-wald-haustiere-zr-90149305.htmlHeide_witzka schrieb:Sehr süss.
Ach, wenn ich das doch auch nur sagen könnte.
Mein Statement als übergriffig brandmarken und dann selbst haltlos rumbabbeln hat was vom Anpinkeln des Gegenübers ohne vorher die eigene Hose zu öffnen.
Nun stehst du halt relativ nass im Durchzug. :D
Na ja, ich hab ja schon mehr von dir gelesen, das Gefühl dorfte dir bekannt vorkommen. :Y:
Aber nein, deine verbale Fokussierung auf Ausscheidungen wirkt leider ziemlich unappetitlich. Oder fetischistisch? Lass das doch bitte aus dem Thread. Du als Ex-Mod müsstest es doch besser wissen.
Heide_witzka schrieb:Auch hier haltloses Geschwätz. Ich tauche seit 30 Jahren und habe schon jede Menge Haie "live" gesehen. Leider wird es immer schwieriger welche zu treffen, weil sie zu Millionen als Beifang enden, jedes Jahr.
Si tacuisses...
Haltlos sind nur deine Worthülsen. Was tut das zur Sache, wenn du in Ägypten dafür sorgst, dass die Korallenbänke weiter platt gehen?
Mit einem Hai bin ich auch schon geschwommen (50 cm
:D ), aber deswegen macht mich das noch nicht zum Experten oder verhilft mir zu einer objektiven Sichtweise bei einem regionalem Problem.
All die Balkonbiologen, die "schützt die Wölfe" schreien, interessiert ein gerissenes Pferd, Rind oder Schaf absolut nicht. "Empathie" hat man nur für den fotogenen Wolf.
Sie leben im Homeoffice und in der Etagenwohnung, können weder Schaf von Ziege noch Reh von Hirsch erfolgreich unterscheiden und sind erster Linie mal ganz bequem nicht betroffen, wenn ein Wolfsrudel wieder ein Schlachtfeld hinterlässt.