Dawn schrieb:Sorry, in diesem Thread gibt es zig Beweise, inklusive Zäunen, die von Wikiwolf und NABU gebaut wurden und trotzdem von Wölfen geknackt wurden.
Du merkst es wahrscheinlich nicht, aber was du schreibst, ist unglaublich zynisch gegenüber den Leuten, die ihre Tiere an Wölfe verloren haben.
ich schrieb doch, dass es keinen 100%igen schutz gibt. natürlich kann es trotz schutzmaßnahmen immer mal vorkommen, dass trotzdem was passiert.
es ist aber nun mal so, dass es weniger risse gibt, wenn vernünftig geschützt wird und das trotz zunehmender zahl der wölfe.
und das ist doch schonmal viel wert.
stimmt, ich hab den zynismus nicht bemerkt weil es von mir eigentlich gar nicht zynisch gemeint war.
aber wenn es schon so rüberkommt, dann soll mein zynismus gern all diejenigen treffen, die ihren tieren nicht den bestmöglichen schutz zukommen lassen und dann, wenn etwas passiert ist, rumjammern und schimpfen.
was schafe und ziegen angeht sind das hier in meiner ecke so ziemlich alle.
Dawn schrieb:Ähem, nein? Das war der ausführliche Untersuchungsbericht des Landes Sachsen Anhalt und hier des Wolfmonitorings. :D
Also, wenn die es nicht wissen, wer sonst.? Und im Drömling gab es keinen Wolfsnachweis.
Man muss die Links auch schon mal lesen, um mitreden zu können.
dann haben die wohl nicht gründlich genug untersucht ^^
nein, im ernst .... ich weiß nicht, wie so ein wolfsrevier *vermessen* wird.
aber die reviere, die du auf der karte, die ich verlinkt hatte, als grüne kreise siehst, sind ja nur einen katzensprung von mir entfernt. zwei davon erreiche ich zu fuß in 5 minuten wenn ich durch den wald gehe.
und die wölfe werden kaum die grünen kreise als revierbegrenzung anerkennen.
aber wenn du meinst, dass es bei mir keine wölfe gibt weil ein untersuchungsbericht das sagt, dann isses wohl so ^^
so, bin dann erstmal raus für heute
:)