Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
07.01.2020 um 20:51„Der erste war noch so um die 250 Meter weg“, berichtet Lemmermann. Drei oder vier Minuten später brauchte er dann kein Fernglas mehr, denn die sechs ausgewachsenen Wölfe, die dann „an uns vorbei trollten, waren keine 30 Meter entfernt“.Das war ein ganzes Rudel, @Optimist!
„Die Wölfe sind ganz gemütlich an uns vorbeimarschiert.“ Jagdkollege Stephan Kück-Lüers, der am Sonnabend ebenfalls seine erste Begegnung mit einem Wolf in natürlicher Umgebung hatte, sagt es so: „Die sind ganz locker einfach so vorbeispaziert und haben sich kein bisschen von uns Menschen beeindrucken lassen.“
Überraschung ist das Gefühl, das bei Lemmermann zurückblieb: „Ich hatte eine ganz andere Reaktion erwartet, nämlich dass sie sich erschrecken und Reißaus nehmen. Es war aber ganz anders, der letzte in der Gruppe ist noch stehen geblieben und hat mich kurz angeschaut.“ Offenbar hätten sie die Menschen nicht als Feind angesehen.
https://www.weser-kurier.de/region/wuemme-zeitung_artikel,-wolf-statt-wildschwein-_arid,1887849.html
Optimist schrieb:Das ist das gleiche Ding wie mit dem Blitz. Die Chance mag gering sein, aber ich will es nicht herausfordern.Dann solltest du ab sofort nicht mehr vor die Tür gehen, wenn du es nicht herausfordern möchtest. Denn es ist ja bekannt, das Wölfe auch durch Ortschaften wandern. Es kann ja sein, das zufällig, als du vor die Tür gehen möchtest, ein blutrünstiger riesen Wolf mit Schaum vorm Maul um die Ecke steht und auf dich wartet, oder?