Dawn schrieb:Die sehen huebsche Bildchen, die Nabu Kampagne "Rotkaeppchen luegt" ( im Kindergarten erlaubt, unfassbar) das millionenschwere NABU Marketing zeigt natürlich Wirkung.
Was daran ist denn so unfassbar?
Das kann ja kaum schlimmer sein, als das Lügenmärchen über den bösen Wolf, der erst die Omma frisst um dann Rtkäppchen zu verspeisen. Das sowas heute noch als Kindermärchen durchgeht finde ich da weit schlimmer.
Auch die wohl ebenso millionenschwere Hetze der Sensationsmedien, die wohl keine anderen Bilder vom Wolf haben, als mit fletschenden Zähnen.
Dazu diese völlig tendenziösen Berichte.
"Wolf auf dem Weg zur Schule, nur 45min später wäre dort alles voller Kinder."
Als ob ein Wolf bei dem Lärm, den so viele Kinder vor einer Schule machen, überhaupt genau dort langgelaufen wäre. Aber mit Kindern kann man ja so toll emotionalisieren. Das ist doch das genaue Gegenteil von vernünftiger Aufklärung. Das ist Klickbait und das Spielen mit den Ängsten. Leider fallen auch noch genug darauf rein.