Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
07.01.2020 um 12:57gastric schrieb:Er wollte sich die hauskatze holen? Das baby hätte er wohl auf dem weg dorthin schon schnappen können inkl der frau. Hätte, hätte, könnte, könnte.Hätte, hätte, Fahrradkette. Und der Wolf hält sich nicht mit hätte auf, er tut.
Was hier kaum einer zu verstehen scheint: Wölfe begutachten ihre mögliche Beute. Und sie wählen immer das erfolgsversprechensde Opfer.
Und darum sind Babys ganz besonders gefährdet. Aber das glauben manche Wokus ja nicht. Es ist mit Baby absolut fahrlässig anzunehmen, Wölfe würde das Kind nicht als Beute einstufen. Es ist ihr Job, zu töten, sie sind die Profis. Das Verständnisproblem der Wokus: sie vermenschlichen Wölfe und klammern ihren Haupterwerb einfach aus. Den Wolf hindert keine moralische Hemmschwelle.
Der erste Wolfsangriff in diesem Jahr ereignete sich im Mai nahe der Felsenfestung Massada. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern zeltete zusammen mir anderen Menschen in der Gegend. „Plötzlich kam ein Tier herein, das aussah wie ein Hund, aber ich wusste, das ergibt keinen Sinn“, erzählte Schilhav Ben David. Sie habe geschrieen und versucht, das Tier zu vertreiben. Es reagierte jedoch kaum. Erst als weitere Personen dazukamen, verzog sich das Tier. Da habe sie erkannt, dass es sich um einen Wolf handelte.https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/wissenschaft/2017/09/28/angriffe-von-woelfen-haeufen-sich/
Wenige Stunden später sei der Wolf zurückgekommen. Sie habe ihre Tochter schreien hören und das Tier über dem Mädchen gesehen. „Ich bin gerannt, habe sie geschnappt. Da waren Blut und Abdrücke von den Zähnen in ihrem Rücken“, sagte Ben David weiter. Der Wolf habe das Mädchen nicht angreifen, sondern als Beute wegschleppen wollen. Ihre Tochter sei die Kleinste unter den anwesenden Kindern gewesen.
Nach diesem Fall gab es neun weitere Angriffe. Fast alle richteten sich gegen Kleinkinder oder Babys. Bei einem der jüngsten Vorfälle habe ein Wolf nahe Ein Gedi ein Baby geschnappt. Es lag auf dem Bauch seines Vaters am Lagerfeuer. Keiner der Anwesenden hatte den heranschleichenden Wolf bemerkt. Dem Bericht zufolge verliefen alle Attacken glimpflich, mit leichten Verletzungen für die Kinder.