Bone02943 schrieb:Nein da werden gerade jetzt wohl millionenfach weiter Raubtiere für die Kleinsten gekauft
in dem Punkt gebe ich dir wirklich recht.
Gerade heute sah ich eine Mutter mit einem kleinen Kind. Mutter spielte am Handy und das Kind hatte (ich dachte ich sehe nicht richtig) einen Pitbull an der Leine. Der zog nicht, schien gut erzogen. Aber nicht auszumalen, wenn der etwas sehen würde und da schnell hin wöllte...
Ich wäre für ein Verbot von großen Hunden in Familien mit Kindern, wenn die Eltern z.T so wenig Verantwortungsgefühl zeigen.
Bone02943 schrieb:aber daheim wartet dann der Schäferhund.
Hier vergleichst du wieder mMn Äpfel mit Birnen.
Drinnen und die Unverantwortlichkeit in Familen ist ein ganz anderes Ding als wenn man Hunde mit Wölfen
draußen vergleicht.
Wie gesagt, was ist denn nun damit?:
Optimist schrieb:Und da sehe ich eben bei diesen freilebenden Hunden in Südländern weniger Gefährdungspotential als wenn dies alles Wölfe wären.
Shanara schrieb:Und dann werden sie in anderen Ländern eben auch domestiziert und in Shelter gebracht.
aber nicht alle, es laufen noch genug frei rum.
Shanara schrieb:Ändert aber nichts daran, das in freier Wildbahn lebende Hunde genauso gefährlich sein können wie der Wolf auch.
das ist deine Meinung dass die
genau so gefährlich sind als wenn da die
gleiche Menge Wölfe rumlaufen würden.
Wenn ich mir jetzt diese Zahlen des Links von Kybela anschaue:
Bishamon schrieb:Sie formieren sich zu Rudeln, die ihre Reviere aggressiv verteidigen. Allein in Bukarest sollen es Schätzungen zufolge über 60 000 sein. Immer wieder greifen sie Menschen an. Und die Opferzahlen steigen: Im Jahr 2007 wurden 10 500 Fälle von Hundebissen registriert, 2012 waren es schon 16 192.
das ist natürlich sehr schlimm. So schlimm wie jeder Biss ist, aber nun müsste man mal die Bissquote bei 60000 ausrechnen.
Nur stelle ich mir gerade vor, diese 60000 Hunde wären Wölfe. Ich hätte bei so vielen Wölfen mehr Angst als wenn es Hunde sind. Ist so und da können mich auch keine Zahlen umstimmen.
Also was den Vergleich Hund vs Wolf angeht, bleibe ich bei meiner Meinung (habe alle meine Argumente genannt), wir kommen da halt nicht zusammen.