Tussinelda schrieb:hier vermischst Du alles, um dann - weil der Wolf jagt und Beute macht, zu diesem Schluss zu kommen:
Jetzt mach dich doch nicht lächerlich.Ich vermische da gar nicht, ich erzähle etwas über Hunde.
Tussinelda schrieb:und das Jagdverhalten nix damit zu tun hat, wie aggressiv ein Tier ist, hatte ich Dir ja verlinkt. Trotzdem siehst Du da einen Zusammenhang. Dann erkläre mir doch bitte mal die Aggressivität von Wildschweinen. Jagen die? Machen die Beute? Oder warum schliesst Du vom Jagdverhalten auf Aggressivität?
Da Aggression untrennbar zum Jagdverhalten gehört- ist die schiere Menge von Aggression pro Agressionsvorfall bei täglichen Tötungen im Vergleich zu Deutschlands Hunden schon jetzt bei nur etwa 1500 - 2000 Wölfen gigantisch höher.
Weil er töten will, er ist ein Großprädator, ihm wird keine Dose geöffnet, er hat keine domestizierte Hemmschwelle. Sobald das Rudel Hunger verspürt, richten sich sämtliche Sinne auf die Jagd.
Um zum wirklichen Ursprung des Themas zu kommen- es ging darum, ob Hunderudel genauso aggressiv wie Wölfe sind.Begonnen hat das Thema
@Optimist mit der Meinung, dass Hunderudel weniger aggressiv als Wolfsrudel sind. Dem stimme ich zu.
Tussinelda schrieb:und das Jagdverhalten nix damit zu tun hat, wie aggressiv ein Tier ist, hatte ich Dir ja verlinkt. Trotzdem siehst Du da einen Zusammenhang. Dann erkläre mir doch bitte mal die Aggressivität von Wildschweinen. Jagen die? Machen die Beute? Oder warum schliesst Du vom Jagdverhalten auf Aggressivität?
Das willst du hier ernsthaft und falsch mit dem völlig sinnbefreiten Hinweis auf einen Link belegen, der die intraspezifische, innerartliche Aggression zum Thema hat.? Gehts noch?
Mit keinem Wort haben wir über das soziale, familiäre Verhalten innerhalb von Wolfsrudeln gesprochen. Dieses Thema war nicht vorhanden und das kannst du nicht für deine falsche Behauptung als Beleg nehmen.
Mal wieder hast du viel geschrieben, aber es war nichts mit irgendweinem Nährwert.