Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
29.11.2019 um 20:54Dawn schrieb:Er könnte aber auch noch "vier, "fünf" und "sechs" dabei haben. Aber wenn die rüstige Seniorin eine Kopie ihrer Wolfspatentschaft vorzeigt, darf sie unter Umständen passieren. ;):D :D you made my Day :D
Tussinelda schrieb:Du schreibst, die sind sicher alle aufgeklärt worden, dass der Wolf nichts tut.Und daraufhin fragte ich, ob denn was passiert seiDu hast evtl meinen Einwand auf deine Frage nicht verstanden:
Muss man denn erst mitbekommen oder erzählt bekommen dass irgendwo etwas passiert ist um klar zu benennen: es kann etwas passieren, es ist eben nicht so, dass Wölfchen nichts tut.
Und deshalb brachte ich eben auch den Vergleich (und das war im Grunde gar nicht ironisch gemeint) mit Hundebesitzern, welche von ihren großen Hunden sagen: "das hat er noch nie getan" ... oder "der tut nichts...".
Nein, "einmal ist es dann eben doch das 1. Mal" - eine potentielle Gefahr ist (gerade bei großen Hunden, bei manchen kleinen auch) immer gegeben ...
... und deshalb kann man mMn eben nicht sagen:
Der Wolf - weil er ja scheu ist (wie lange eigentlich noch, weil er ja nicht bejagt wird?) - ist zwar potentiell ein bissel gefährlich, aber im Grunde eigentlich doch ziemlich harmlos...
... weil, er lässt sich ja auch kaum blicken (auch hier: wie lange noch?).
So mit diesem Wortlaut hats natürlich niemand gesagt von den Wolfsbefürwortern, aber genau so kommts für mich immer rüber.