@Bishamon Bishamon schrieb:Kolkraben unterliegen in Deutschland dem Jagdrecht, haben aber eine ganzjährige Schonzeit
ich verstehe das nun immer noch nicht.
Darf man die nun bejagen oder nicht?
Und wenn nicht, dann ist das doch nicht richtig, wenn die das Gleichgewicht stören, bzw die kleinen Vögel fressen?
Optimist schrieb:Wer will denn, dass die Hauskatze auf einem bestimmten Bestand ist und dann auch bleibt
Bishamon schrieb:wie will man sonst den Vogelkiller eindämmen?
Ich meinte doch die Hauskatze, nicht die Katzen welche ohne Herrchen und Frauchen rumrennen
:)Also ich hab noch nichts davon gehört, dass der Staat eine Begrenzung der Haltung von Hauskatzen angedacht hätte?
Optimist schrieb:Ich bin aber halt dagegen, dass beim Wolf zwangsweise die Art erhalten bleiben soll.
Tussinelda schrieb:außer die Empörung über den Wolf, da darf es dann ruhig mal extrem sein......
ach so und die Gegenseite argumentiert nie extrem, alles klar (soll ich dir noch mal ein Beispiel zitieren von dir?).
Wenn ich möchte, dass der Wolf genauso behandelt wird wie andere Wildtiere (also nicht unter Schutz steht), dann finde ich diese meine Meinung ganz und gar nicht extrem sondern ziemlich normal.
Tussinelda schrieb:die Art wird nicht zwangsweise erhalten, sondern sie wird davor geschützt, zwangsweise ausgerottet zu werden
Das kommt für mich aufs Gleiche raus.
Der Wolf soll sich hier sesshaft machen und mit einer gewissen Anzahl - damit er nicht wieder weg bleibt.
Das ist der Fakt und ich bin gegen bewussten Schutz des Wolfes und von dieser Meinung wird mich so schnell niemand abbringen können.
peekaboo schrieb:Alles, jeden und nur sind Wörter der Extreme.
das kannst du sehen wie du willst. Nur leider übersiehst du den Zusammenhang, nämlich dass die Betonung auf "überhand nehmen" lag ... und dann relativiert sich das mit dem angeblichen Extrem ganz schnell.
Wenn ich nicht möchte, dass irgendetwas (also "alles" nicht) überhand nimmt - wenn dadurch ein Gleichgewicht gestört werden könnte - dann ist das nicht extrem gedacht - weil - es um das Gleichgewicht geht.
Ein Gleichgewicht ist kein Extrem, sondern das was ich immer anstrebe.